SV Tiefenbach mit neuer Webseite

Der SV Tiefenbach startet in die neue Runde mit einer komplett neugestalteten Webseite. Das Projekt wurde im Juni in der Sommerpause vom SV-Spieler Murat Yildiz, der durch sein im Juli 2014 abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- Studium Kenntnisse in der Webentwicklung besitzt, hobbymäßig gestartet und entwickelte sich mit der Zeit zu einem sehenswerten Ergebnis.

Die Startseite auf der alten Homepage

Startseite auf der alten Homepage

Startseite auf der neuen Homepage

Neben einem neuen Design und neuem SV-Maskottchen wurde die Webpräsenz des Sportvereins auch um einige interessante Features erweitert. So ist es beispielsweise durch die Intergration der Daten von fupa.de in unsere Vereins-Webseite nun möglich, auf alle dort verfügbaren Daten (Tabellen, Ergebnisse, Statistiken, etc.) in Echtzeit zugreifen zu können.

Zu den weiteren Features gehören:

• der Kalender, in dem alle Termine eingetragen und sichtbar sind. Ein Import der Termine in Ihren Google-Kalender ist ebenfalls möglich.

• das Wetter-Widget mit der Wettervorhersage für Tiefenbach

• die Übersicht aller Trainer, Spieler & Betreuer mit persönlichen Informationen.

• der Taktik-Bereich, der nur für Spieler der Seniorenmannschaft mit Passwort zugänglich ist.

News auf der alten Homepage

News auf der neuen Homepage

Ein weiteres Highlight ist die zusätzliche Option, dass die Webseite den Besuchern in zwei Versionen zur Verfügung steht. Neben der Desktop-Version, die durch den Zugriff über den PC/Laptop erscheint, steht dem Besucher eine mobiloptimierte Version zur Verfügung. Besucher und Fans bekommen durch diese Technik, ohne selbst eine Einstellung tätigen zu müssen, eine benutzerfreundliche Darstellung auf ihren mobilen Geräten . Das heißt, dass auf dem Display das Zoomen oder Wischen nicht mehr notwendig ist. Um den Unterschied beider Versionen zu erkennen, können Sie gerne beide Varianten ausprobieren.

mobile Version der neuen Homepage

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf der neuen Webseite und würden uns freuen, wenn Sie dem Macher & Administrator dieser Homepage, Murat Yildiz, über „KONTAKT“ ein entsprechendes Feedback für seine Arbeitsleistung geben würden.