Erster Schüler der Viet Vo Dao Schule in Tiefenbach legt die Weißgurtprüfung ab

Der 28.11.2015 wird nicht nur Marlon Berger und seinen Eltern in Erinnerung bleiben, auch beim SV Tiefenbach wird dieses Datum einen festen Platz in der Vereinschronik haben.

Marlon Berger aus Eichelberg bestand als erster Schüler der Viet Vo Dao Schule in Tiefenbach die Weißgurtprüfung!

Am 28.11.2015 ging es für Marlon zusammen mit den Trainern Peter Reutlinger und Lilith Gölz in das Racket Center nach Nußloch, in der die Weißgurtprüfung gemeinsam mit ca. 30 Kindern aus den umliegenden Viet Vo Dao Schulen stattfand.

Die 120 minütige Prüfung umfasste einen praktischen und einen theoretischen Teil.

Im praktischen Teil musste Marlon zeigen was er in den letzten Jahren gelernt hatte.

Er musste eine Bewegungsform, die Verteidigung gegen Griffe, Zugriffe, Bein, Faust sowie das Fallen und das (Ab)Rollen vorführen.

Nachdem er den praktischen Teil mit Bravour meisterte ging es zur theoretischen Prüfung. Hier wurde dann allgemeines Wissen über die Kampfkunst und deren Philosophie mündlich abgefragt. Auch in diesem Teil der Prüfung legte Marlon eine Glanzleistung hin.

Nach der Theorie musste Marlon dann noch seine konditionellen Fähigkeiten in Form von Liegestützen, Bauchaufzügen und (Frosch)Strecksprüngen unter Beweis stellen. Auch diese Hürde überwand er mit Leichtigkeit.

Das Ergebnis der Prüfung wurde den Schülern jedoch nicht gleich im Anschluss mitgeteilt, sondern die Prüfer werteten die Ergebnisse der Schüler ca. eine Woche lang aus bevor sie die Ergebnisse bekannt gaben. Als dann die Nachricht bei Marlons Eltern eintraf war die Freude natürlich riesengroß.

Auch der SV Tiefenbach freut sich sehr und gratuliert Marlon Berger zur bestandenen Weißgurtprüfung. Für deine sportliche Laufbahn wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

Viet Vo Dao ist noch relativ neu in Tiefenbach und wird als Gruppe des SV seit Februar 2015 angeboten. Derzeit nehmen 16 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren am Training teil. Das Kindertraining findet immer

• dienstags von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr für die 6 bis 11 jährigen

• und von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr für die 12 bis17 jährigen in der Kreuzberghalle in Tiefenbach statt.

Wenn Sie mehr über Viet Vo Dao erfahren möchte können Sie sich auf der Homepage www.vietvodao-info.de über uns informieren oder einfach während der Trainingszeiten zu einem kostenlosen Probetraining vorbeikommen.

Für Interessenten die sich gesundheitsfördernd bewegen wollen, haben wir noch Viet Tai Chi/ Viet Khi Phap im Angebot. Hierzu gibt es auch auf der o.g. Homepage nähere Informationen. Das Viet Tai Chi Training findet auch dienstags im Anschluss des Kindertrainings von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr in der Kreuzberghalle statt.

Weitere Infos bei Trainer Peter Reutlinger unter 0176 506 818 51.