Zehntes Grillfest unserer Viet Vo Dao Schulen

Am Samstag den 30.07.2016 konnten wir ein kleines Jubiläum feiern.

Das alljährliche gemütliche zusammensetzen mit grillen an der Kalkofenhütte zwischen Hoffenheim und Daisbach jährte sich zum zehnten mal.

Wie gewohnt bereitete Trainer Peter Reutlinger das Grillfest für die Teilnehmer schon am frühen Nachmittag vor.

Dieses Jahr unterstütze ihn Trainerin Lilith Gölz aus Fahrenbach bei den Aufbauarbeiten.

Es wurden Getränke und Bierganituren an die Kalkofenhütte gebracht.

Die Getränke kamen in den kühlen hinteren Raum der Hütte.

Bierganituren wurden aufgestellt, diese und vorhandene Tische mit Folie abgedeckt.

Gegen 16 Uhr war der offizielle Beginn des Festes.

Rechtzeitig gegen 15:45 Uhr wurde das Grillfeuer von Peter entfacht so das gegen 16 Uhr auch eine gute Grillglut vorhandene war.

Dies war auch nötig, denn gegen 16:10 Uhr kamen schon die ersten Gäste, diese konnten dann auch gleich loslegen mit dem Grillen.

Es kamen Viet Vo Dao Schüler/inen aus den Viet Vo Dao Schulen Tiefenbach,Daisbach, Fahrenbach, Mauer und Michelfeld mit und ohne Eltern. Auch einige ehemalige VVD Schüler gesellten sich wie immer gerne dazu.

Gegen 17:30 Uhr triff auch Trainer Ralf Hack mit Frau und Hund ein.

Ralf übernahm dann die „Feuerwache“ und half den Gästen beim grillen.

Die Jugendlichen verbrachten die Zeit bis zum essen mit Kartenspielen.

Die kleineren Kinder konnten auf dem vorhandenen angrenzenden Spielplatz bis zum Essen ihre Zeit verbringen. Danke Trainer Johann von den Kids für die vielen Runden bei denen du das Karussell in Schwung brachtest.

Zu erwähnen ist noch die Familie Bedeßem aus Sinsheim/Steinsfurt die bisher jedes Jahr am Grillfest teilnahm. Auch in den letzten Jahren nachdem ihre Kinder nicht mehr bei Viet Vo Dao sind.

(Freundschaft geht über die Mitgliedschaft hinaus!)

Das Grillfest war mit insgesamt 40 Personen wieder gut besucht und endete gegen 22:30 Uhr.

Wie immer halfen die Familie Bedeßem und Huber/Gölz sowie Trainer Johann zu Schluss des Festes Trainer Peter bei den Aufräumarbeiten.

Bierganituren, Getränke und Abfall wurden in den hinteren Raum gelagert,

wo sie am Sonntag von Trainer Peter abgeholt wurden.

Der Grillplatz nochmals gesäubert, das Grillfeuer mit Wasser abgelöscht.

Nach einigen Gesprächen verabschiedete man sich voneinander.

Ein schönes Grillfest ging zu Ende, danke an alle Helfer und Gäste bis zum nächsten mal.


© 2020 SV TIEFENBACH powered by MURAT YILDIZ