SV Tiefenbach – TSV Ittlingen 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 (72.) Luca Gomez
1:1 (90.+3) Murat Yildiz

Einen ebenso späten wie gleichermaßen glücklichen Punktgewinn feierte der SV Tiefenbach gegen den bärenstarken Absteiger aus der Kreisliga, den TSV Ittlingen, der über die gesamten neunzig Minuten die bessere Mannschaft war. Vor allem nach dem Seitenwechsel dominierten die spielstarken Gäste nach Belieben, kamen so auch zu einer Fülle bester Einschussmöglichkeiten, doch scheiterte man wiederholt am glänzend aufgelegten Lorenz Stellberger im Tor der Gastgeber, der auch die klarsten Gästechancen zunichtemachte und so seine Elf bis in die dramatischen Schlusssekunden im Rennen hielt.

Ittlingen startete gut mit einer ersten Großchance für Gomez, der jedoch nach klasse Solo den Ball über den Querbalken setzte (3.). Eine ähnlich gute Torgelegenheit bot sich nur wenig später auf der Gegenseite Max Rothermel, dessen Direktabnahme jedoch zu mittig geriet, so dass der Gästekeeper ohne Probleme klären konnte (8.). Den Unwillen der SV-Fans zog sich danach der insgesamt gut leitende Unparteiische zu, als er nach einer unfairen Attacke gegen den durchgebrochenen Patrick Nolz zur Überraschung aller nicht auf Strafstoß entschied (18.).
Hoffnungsfroher Auftakt in den zweiten Durchgang dann für die Hausherren, als Torjäger Burak aus der Drehung abzog und den Ball über den Balken jagte (55.), doch danach drehten die Gäste erst so richtig auf und hatten in der Folge in erster Linie im Mittelfeld, wo die Gastgeber neben Kapitän und Antreiber Lennart Burkard vor allem auch Spielertrainer Jason Walzel schmerzlich vermissten, ein deutliches Übergewicht. Doch auch die besten Chancen blieben zunächst ungenutzt, da sich die SV-Abwehr und hier insbesondere Schlussmann Lorenz Stellberger immer wieder erfolgreich zur Wehr setzten. Erst per berechtigtem Elfmeter konnten die Gäste schließlich das SV-Bollwerk knacken und durch Mittelstürmer Gomez den längst überfälligen 1:0-Führungstreffer erzielen (72.). Als dann kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit Stellberger noch ein weiteres Mal mit brillanter Rettungstat die endgültige Entscheidung verhindern konnte, schlugen die Hausherren in der Nachspielzeit doch noch spektakulär zurück, wobei Murat Yildiz die Kopfball-Vorlage seines Sturmkollegen Burak Satilmis aus Nahdistanz zum umjubelten 1:1-Ausgleich über die Torlinie drückte (90.+3).


Reserven: SV Tiefenbach II – TSV Ittlingen II 0:3

Vorschau: Sonntag, 15.09.2024, 15.30 Uhr TSV Dühren – SV Tiefenbach

Alle Fußballfreunde sind zur Unterstützung herzlich eingeladen. Das für diesen Donnerstag, 12.09. vorgesehene Spiel zu Hause gegen den TSV Zaisenhausen ist auf Donnerstag, 26.09.2024 verlegt. Dazwischen treffen wir am Donnerstag, 19.09.2024 in der 3. Kreispokalrunde auswärts auf den Kreisligisten SV Reihen.