Torjäger Burak Satilmis allein sechsmal erfolgreich
SV Tiefenbach – TSV Reichartshausen 10:1 (5:1)

Tore: 1:0 (10.) Burak Satilmis, 2:0 (12.) Burak Satilmis, 3:0 (14.) Burak Satilmis, 3:1 (15.) Aron Schilling, 4:1 (25.) Burak Satilmis, 5:1 (43.) Samuel Kronig, 6:1 (50.) Burak Satilmis, 7:1 (70.) Burak Satilmis, 8:1 (74.) Murat Yildiz, 9:1 (78.) Ugur Ciftci, 10:1 (82.) Murat Yildiz

Erstmals in dieser Saison mit nahezu kompletter Kapelle angetreten ließ der SV Tiefenbach den bedauernswerten Gästen aus Reichartshausen nicht den Hauch einer Chance und feierte so nach einer beeindruckenden Vorstellung mit dem Rekordergebnis von 10:1 den seit Jahren höchsten Sieg in einem Punktspiel. Mann des Tages war dabei der zuletzt schmerzlich vermisste Burak Satilmis, der die Weichen mit einem Hattrick zwischen der 10. und der 14. Minute früh auf Sieg stellte und insgesamt ein halbes Dutzend Tore erzielte. Die Gäste, vor zwei Jahren mit einer viel versprechenden Mannschaft aufgestiegen, enttäuschte auf der ganzen Linie, zeigte nur wenig Gegenwehr und wird es so schwer haben, in diesem Jahr die Klasse zu halten.


Die Hausherren starteten mit einem Schreckmoment in die Partie, als ein Gästestürmer schon in der 2. Minute aus bester Position das Tor nur knapp verfehlte. Danach übernahmen allerdings die Gastgeber das Kommando, hatten jedoch zunächst kein Abschlussglück bei drei klaren Chancen für Satilmis (4./7.) und Oz Ünver (8.), die jeweils über beide Flügel glänzend herausgespielt waren. Weichensteller in Richtung späterer Kantersieg war dann nur wenig später SV-Torjäger Satilmis mit einem lupenreinen Hattrick binnen vier Minuten, wobei zweimal Spielertrainer Jason Walzel und einmal Murat Yildiz brillante Vorarbeit leisteten (10./12./14.). Etwas zu luftig verteidigt war danach der TSV-Anschlusstreffer (15.), ehe sich die furios gestartete Partie dann doch etwas beruhigte. Der vierte Streich von Satilmis, nach mustergültiger Flanke von Samuel Kronig per Kopf erzielt (25.) weckte danach wieder den Angriffsgeist der Platzherren, die nach zwei dicken Walzel-Chancen (27./ 30.) durch einen Kopfball des umtriebigen Kronig nach einer Yildiz-Bilderbuchflanke kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 5:1 erhöhen konnten (43.).


Einbahnstraßen-Fußball danach auch in Durchgang zwei, in dem Satilmis seine Treffer fünf und sechs gelangen und zu denen jeweils SV-Oldie Murat Yildiz über rechts großartige Vorarbeit leistete (50./70.). Selber ins Schwarze traf dann der zuvor als uneigennütziger Vorlagengeber aufgefallene Yildiz in der Schlussphase, wobei er zunächst ein kluges Chiftci-Gassenzuspiel flach ins lange Eck platzierte (74.) und kurz vor dem Abpfiff aus 16m den 10:1 Endstand markierte. Am zwischenzeitlichen 9:1 Spielstand war neben Tiefenbachs Ugur Ciftci auch ein Gästeabwehrspieler maßgeblich beteiligt, der die gefährliche Rechtsflanke des SV-Mittelfeldspielers mit dem Kopf noch entscheidend abgefälscht hatte (78.).


Vorschau:
Donnerstag, 26.09.2024, 19.30 Uhr SV Tiefenbach – TSV Zaisenhausen
Sonntag, 29.09.2024, 15.30 Uhr TSV Waldangelloch – SV Tiefenbach
Alle SV-Freunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen.