LVM Versicherung Patrick Lukas präsentiert den Spielbericht der Jugendteams
Am vergangenen Spieltag zeigten unsere Nachwuchskicker wechselhafte Leistungen in vier spannenden Partien.
Spiel 1: SV Tiefenbach – SV Rohrbach/S. II 0:3
Im ersten Spiel kamen unsere Gelb-Schwarzen kaum ins eigene Angriffsspiel. Trotz Milans Bemühen im Tor, gelang es den Gegnern, mit einem klaren 3:0-Sieg zu triumphieren. Unser Team war nur mit der eigenen Defensive beschäftigt und konnte keine nennenswerten, eigenen Chancen herausspielen.
Spiel 2: SV Tiefenbach – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1
Gegen Hoffenheim 2 präsentierte sich die Truppe von Marcel, Sebastian und Harald deutlich stärker. Anton und Jonah hatten gute Torschüsse, doch der Treffer für den SV blieb zunächst aus. Luca glänzte im Tor, doch die TSG ging dennoch in Führung. Kurz vor Schluss erzielte Louis den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.
Spiel 3: SV Tiefenbach – SV Rohrbach/S. III 6:1
Unsere SV-Fußballer starteten furios in Spiel 3. Die Offensive erarbeitete sich früh eigene Chancen. Niels hatte die erste Möglichkeit, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Kurz darauf brachte Luca N. den SVT mit einem platzierten Schuss 1:0 in Führung. Das Team spielte weiter konzentriert und Niels erhöhte durch einen schönen Abschluss auf 2:0. Mit einem beeindruckenden Kopfballtreffer, nach einer präzisen Flanke durch Anton, baute Luca N. die Führung auf 3:0 aus. Der SV Rohrbach/S. hatte in dieser Phase Schwierigkeiten, sich gegen die dauerhafte Offensive der Gelb-Schwarzen zu wehren. Anton schoss das 4:0, nach gutem Dribbling. Im Anschluss an Niels‘ fünftes Tor für unsere Jugendkicker, gelang dem SVR noch das Ehrentor zum kurzzeitigen 5:1. Anton setzte schließlich den Schlusspunkt zum 6:1, nachdem er sich im Strafraum gut durchgesetzt hatte. Ein klarer und verdienter Sieg für die SVler in einem einseitigen Spiel.
Spiel 4: SV Tiefenbach – VfB Bad Rappenau II 4:4
Das Spiel begann vielversprechend für unsere Jungs. Jonah passte auf Luca N., der eine gute Torchance vergab. Niels hatte ebenfalls eine Möglichkeit, doch es war Luca N., der das erste Tor erzielte. Kurz darauf erhöhte Jonah auf 2:0. Den kids des VfB Bad Rappenau gelang der Anschlusstreffer zum 2:1, doch die SV-Kicker blieben gefährlich, mit weiteren Chancen durch Luca N. und Anton. Louis schoss knapp vorbei, bevor Luca N. mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte. Doch dann folgte ein Schockmoment: Innerhalb von 30 Sekunden glichen die Gegner zum 3:3 aus. Anton brachte unsere Farben zwar erneut in Führung, doch kurz vor Schluss erzielte das gegnerische Team den erneuten Ausgleich. Unsere letzte Torchance verfehlte das Ziel nur knapp und so endete das Spiel sehr unglücklich mit 4:4.
Die Steigerung aller Spieler während der vier Partien war sehr positiv. Daran soll kommende Woche angeschlossen werden.
Für das aufopferungsvoll umkämpfte letzte Spiel ließ Trainer Marcel dann auch noch ne Runde Pommes und Heiße Würste im Anschluss springen. Ein schöner gemeinsamer Abschluss im Clubhaus der Gastgeber SG Kirchardt 1920 e.V.
An dieser Stelle: Danke für die Top-Organisation des Spieltags! Wir kommen gerne wieder…
