Am vergangenen Freitag fand unsere Generalversammlung im Clubhaus statt. Über 50 Teilnehmer wurden durch Jürgen Bloch (Vorstand Verwaltung) begrüßt.
Nach der Totenehrung zu Beginn folgten gleich die Berichte der Abteilungsleiter. Unter anderem wurde der 1. Mannschaft des SVT ein sehr erfolgreiches Jahr bescheinigt, die erfolgreiche Durchführung von Trainingseinheiten der neu gegründeten AH und Frauenfreizeittruppe sowie die tolle Jugendarbeit im Verein herausgestellt. Höhepunkte waren hier sicherlich der Erhalt des bfv-KLEEblatts in Gold und der „Dankeschön-Ausflug“ mit allen Jugendtrainern und deren Familien ins Spaßbad Rulantica in Rust.
Tim Himpler berichtete anschließend stellvertretend für Marcel Martin (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), der aufgrund einer Fortbildung beim DFB verhindert war, von unzähligen Berichten und Werbemaßnahmen über Social Media und Printmedien im vergangenen Jahr durch das 7-köpfige Team der Öffentlichkeitsarbeit. Auch die vielen Prämien und erfolgreichen Teilnahmen an unterschiedlichsten Wettbewerben blieben nicht unerwähnt. Zwei dritte Plätze sind hier hervorzuheben – im DFB-Punktespiel in Baden und bei der Wahl zum Amateurfußballer des Jahres (Murat) in ganz Deutschland.
Jürgen Bloch konnte mit seiner Präsentation die vielen Festivitäten und Baumaßnahmen in den vergangenen 12 Monaten nochmals Revue passieren lassen. Unser Jubiläum „75+2“ und der Ab- und Aufbau unserer neuen Equipmentgarage waren hier die größten Projekte. Unser Highlight im Jahr 2024 wurde ebenfalls durch ihn aufgegriffen – die Zusage über eine Förderung in Höhe von 70.000 € durch die LEADER-Geschäftsstelle Kraichgau im Mai 2024 für den Neubau eines Multifunktionsraumes und Kühlhauses sowie die Sanierung der Sanitären Anlagen.
Auch Murat Yildiz (Vorstand Finanzen) berichtete über viel Arbeit im vergangenen Jahr. Denn neben den höheren Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Sponsorengeldern und Veranstaltungseinnahmen standen dem auch höhere Ausgaben für den Spielbetrieb, den Unterhalt des Clubhauses und die Mitgliederverwaltung gegenüber. Besonders die vielen neuen Werbebanden am Hauptspielfeld werden durch unsere Fans bei den Heimspielen bestaunt.
Nachdem die Kassenprüfer Reimund Ochs und Matthias Reule eine einwandfreie Buchführung bescheinigten, folgte die einstimmige Entlastung durch die anwesenden Mitglieder.
Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstände wieder gewählt, lediglich die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters Fußball Jugend wurde mit Daniel Christoph neu besetzt.
Gegen Ende der Generalversammlung folgten noch zwei Beschlüsse zur Satzungsänderung und die Grußworte des Ortsvorstehers Thomas Behr.
Mit dem Dank an alle Mitglieder des SV, die sich im letzten Jahr für den Verein eingesetzt haben, schloss der neue und alte Verwaltungs-Vorstand Jürgen die Generalversammlung nach knapp drei Stunden.
Das Jahr 2025 wird nicht weniger arbeitsreich, also lasst es uns GEMEINSAM angehen