SV Tiefenbach – FV Sulzfeld 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (17.) Samuel Kronig, 1:1 (55.) Benjamin Palesch (Foulelfmeter)
Eine enttäuschende Partie boten beide Mannschaften beim Verfolgerduell und verloren so wichtige Punkte gegenüber den übrigen Teams an der Tabellenspitze, die allesamt ihre Spiele gewinnen konnten. Immer wieder unterbrochen von zahlreichen Nichtigkeiten und Diskussionen mit dem schwachen Unparteiischen blieb die Begegnung über weite Strecken äußerst zerfahren, ohne jeglichen Spielfluss und lange auch mit nur ganz wenigen guten Tormöglichkeiten. Vor allem die Gastgeber, von denen man nach der guten Leistung in Eschelbronn deutlich mehr erwartet hatte, brachten diesmal wenig zustande und dürften es in dieser Verfassung schwer haben, bei den kommenden anspruchsvollen Aufgaben ganz vorne dranzubleiben.
Hiobsbotschaft für den SV schon vor dem Anpfiff, denn neben den beiden verletzten Stammkeepern stand auch Marcel Müller kurzfristig nicht zur Verfügung, sodass Reserve-Coach Kai Ullmann erstmals einspringen musste. Er tat dies mit Bravour und zeigte sich schon unmittelbar nach dem Anpfiff auf dem Posten, als er gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer glänzend im eins gegen eins klären konnte (3.). Dies sollte jedoch die einzige Chance der harmlosen Gäste in Durchgang eins sein, während für die Hausherren zunächst Ünver mit einem 20m-Freistoß an FV-Keeper Doll scheiterte, ehe dann die zweite SV-Möglichkeit kurz darauf zum 1:0 führte. Ünver hatte bei einem Freistoß seinen Kapitän Lennart Burkard auf die Reise geschickt, dessen flache Hereingabe von der rechten Seite der einlaufende Samuel Kronig humorlos im Netz unterbrachte (17.).
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich zunächst recht wenig, ehe der Unparteiische in einer heftig umstrittenen Situation auf Foulelfmeter entschied und Palesch so aus dem Nichts für den 1:1 Ausgleich sorgen konnte (55.). Walzels Flachschuss, denkbar knapp am langen Pfosten vorbei (65.), blieb dann lange die einzige nennenswerte Offensivaktion auf beiden Seiten, ehe es in der absoluten Schlussphase vor dem Gästetor bei gleich drei hochkarätigen Einschusschancen der Einheimischen nochmals lichterloh brannte. Da jedoch sowohl Murat Yildiz als auch Samuel Kronig dabei das Tor verfehlten und Kronig mit dem Schlusspfiff noch an Sulzfelds Schlussmann Doll nicht vorbeikam, blieb es letztlich beim 1:1 Unentschieden.
Reserven: SV Tiefenbach – FV Sulzfeld 0:4
Vorschau:
Sonntag, 23.03.2025, 15.30 Uhr TSV Ittlingen – SV Tiefenbach
Alle Fußballfreunde sind zu einem weiteren Verfolgerduell beim Absteiger TSV Ittlingen herzlich eingeladen.