In den Sommerferien konnten die Kinder und Jugendlichen aus den Gemeinden Östringen und Eppingen wieder am Viet Vo Dao-Training des SV Tiefenbach, im Rahmen des Ferienprogramms 2025, teilnehmen.
Jeden Dienstag lernten die Teilnehmer die Vielfalt von Viet Vo Dao kennen. In den Unterrichtstunden wurden Verteidigungstechniken gegen Griffe und Zugriffe gezeigt und anschließend geübt. Auch Rollen und Fallübungen wurden durchgeführt.
Mit Kraft- und Konditionstraining sowie abschließenden Dehnübungen waren die Trainingseinheiten für manchen doch sehr herausfordernd. Mit kleinen Spielen zwischen den einzelnen Trainingseinheiten wurde für Abwechslung gesorgt und der Spaß kam nicht zu kurz. Pro Trainingseinheiten nahmen zwischen 15 und 25 Kinder/Jugendliche teil.
Viet Vo Dao ist für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre geeignet, natürlich können auch Erwachsene mitmachen.
Unsere Trainingszeiten und weitere Infos erhaltet Ihr unter www.vietvodao-info.de, www.sportverein-tiefenbach.de/vietvodao/ und unter der Mobilnummer 0176-50681851 beim Trainer Peter Reutlinger. Nutzt gerne auch den beigefügten Gutschein für die ersten Probetrainings!
