Im Derby am Sonntagmittag trennten sich Tiefenbach 2 und die SpG Weiler/Hilsbach 2 mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. ⚽️
Die Partie wurde mit leichter Verspätung angepfiffen, da kurzfristig noch ein Ersatzschiedsrichter anreisen musste. Tiefenbach erwischte anschließend den besseren Start und zeigte direkt starke Ballaktionen sowie schöne Passstafetten. Doch auch die SpG Weiler/Hilsbach hielt gut dagegen. Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass niemand das Derby als Verlierer verlassen wollte.
Das Spiel entwickelte sich zu einer intensiven und abwechslungsreichen Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute nutzte die SpG einen Abstimmungsfehler in der Tiefenbacher Defensive zur 0:1-Führung.
Tiefenbach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte weiterhin mutig nach vorne. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 33. Minute: Nach einem starken Zuspiel von Marcel Fuchs vollendete Alexander Kempf zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte musste Tiefenbach verletzungsbedingt mehrfach wechseln und umstellen. Dem Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch. Die Mannschaft spielte weiterhin engagiert nach vorne und erarbeitete sich einige gute Abschlussmöglichkeiten. Entweder fehlte jedoch die letzte Genauigkeit oder der Gegner konnte klären.
So blieb es am Ende beim insgesamt gerechten 1:1, mit dem sicherlich beide Mannschaften gut leben können.
Vielen Dank an alle Zuschauer, an unsere Spielerfrauen für die Unterstützung sowie an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Heiko Mehl!
Zum Inhalt springen