SV gewinnt auch beim Aufsteiger in Hilsbach

SV Hilsbach – SV Tiefenbach 2:4 (1:3)

Tore: 0:1 (12.) Samuel Kronig, 1:1 (43.) Thimo König, 1:2 (45.) Jason Walzel, 1:3 (45. +2) Murat Yildiz, 2:3 (66.) Andreas Knapp (Foulelfmeter), 2:4 (78.) Damir Ser

Auch im letzten Auswärtsspiel der zu Ende gehenden Saison ließ unsere Mannschaft um ihren Spielertrainer Jason Walzel nichts anbrennen und feierte mit einem völlig verdienten 2:4 Sieg beim SV Hilsbach bereits den sechsten Dreier bei drei Unentschieden und nur einer Niederlage in den zehn Begegnungen seit dem Wechsel in der sportlichen Leitung. Mit einer erneut starken Leistung bestätigte die Truppe dabei einmal mehr nachdrücklich die Richtigkeit der Entscheidung von Ende März, die sportliche Verantwortung nach dem Rücktritt des vormaligen Cheftrainers Marcel Martin dem verbands- und oberligaerfahrenen Jason Walzel zu übertragen, der in der Rolle als spielender Coach großartig Regie führt und mit mittlerweile 2,1 Punkten pro absolvierter Partie eine höchst bemerkenswerte Erfolgsquote vorzuweisen hat.

Ohne Kapitän Marco Kaltenbrunner und auch ohne den zuletzt überzeugend aufspielenden Mergim Gjinovci, dafür jedoch wieder mit Lennart Burkard startete der SV selbstbewusst und ging so auch folgerichtig früh mit 0:1 in Führung, als der schnelle Samuel Kronig nach einem Musterpass des immer stärker auftrumpfenden Max Rothermel die Hilsbacher Abwehr überlief und mit einem Flachschuss erfolgreich war (12.). Die Gäste blieben auch weiterhin am Drücker, verpassten jedoch bei einem kapitalen 25m Knaller von Rothermel knapp am Tor vorbei (30.), bei einer Direkt-Abnahme von Damir Ser (35.) und einem vom Hilsbacher Keeper im letzten Moment gestoppten Nolz-Solo (40.) das mögliche 0:2. Stattdessen kamen die Hausherren kurz darauf per Foulelfmeter aus dem Nichts zum überraschenden 1:1 Ausgleich durch König (43.). Wie gefestigt unsere Truppe inzwischen jedoch ist, bewiesen die restlichen Minuten vor dem Gang in die Kabinen, als zunächst Jason Walzel die klasse Vorarbeit von Ser und Yildiz aus dem Rückraum zum 1:2 nutzte (45.) und Murat Yildiz selber den von Engelmann nach einem Nolz-Freistoß abgewehrten Walzel-Kopfball ebenfalls per Kopf zu seinem 99. Punktspiel-Treffer für den SV und zum 1:3 Pausenstand über die Linie drückte.

Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst nicht viel, ehe die Gastgeber per Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen konnten (66.) und so nochmals für Spannung sorgten. Die verflog jedoch spätestens nach Tiefenbachs 2:4 durch den agilen Damir Ser, der nach feinem Pass von Walzel seinem Gegenspieler entwischte und Hilsbachs Torwart keine Chance ließ (78.). Noch einmal hatten danach die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Murat Yildiz, von Spielertrainer Walzel glänzend in Szene gesetzt, freistehend überhastet seinen 100. SV-Treffer versemmelte (80.).

Vorschau: Samstag, 27.05.2023, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – FV Elsenz

Zu unserem letzten Punktspiel der Saison 2022/2023 gegen den bereits als Absteiger feststehenden Lokalrivalen FV Elsenz sind alle SV-Freunde herzlich eingeladen. Nach dem Spiel feiern wir auf unserer Clubhaus-Terasse mit allen Spielern und Fans unseren obligatorischen Saison-Abschluss. Alle Spieler mit Anhang, alle über das Jahr hinweg im Einsatz befindlichen SV-Mitarbeiter sowie alle unsere treuen Fans sind herzlich eingeladen!

Voranzeige:

Mittwoch, 7. Juni/Donnerstag, 8.Juni (Fronleichnam) Wein- und Radweg-Fest des Sportvereins

Zu unserem zweitägigen Wein- und Radweg-Fest über Fronleichnam auf dem landwirtschaftlichen Anwesen von Manuel Schell am Ortsausgang Richtung Odenheim sind alle Feiertags-Radler , alle Wanderer und Kurz-Ausflügler sowie die Einwohnerschaft der Gesamtgemeinde recht herzlich eingeladen.