Am Samstag den 22.07. war unsere F-Jugend beim Spielfest in Landshausen zu Gast.

Beim letzten Turnier der Jahrgänge 2014/2015 wollten die Jungs noch einmal alles raus hauen und ihr gelb/schwarzes Herz auf dem Platz lassen.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen um die 23 Grad versammelte sichdie Mannschaft gegen 10:30Uhr auf dem Sportplatzgelände in Landshausen.

Man merkte schon beim umziehen, heute liegt irgendetwas in der Luft. Heute gelingt uns endlich mal wieder ein Sieg!

Coach Daniel, der heute zufällig sein 37. Geburtstag feierte standen folgende Jungs zur Verfügung:

Anton, Michal, Emil, Niels, Lennart, Luca, Louis.

Los ging es im ersten Spiel gegen den Nachbarn aus Hilsbach.

Das Spiel war keine 40 Sekunden gespielt, da musste unser Torwart Lennart den Ball schon aus dem Netz holen.

1:0 also für Hilsbach…Doch die Jungs zeigten sich unbeeindruckt und glichen im direkten Gegenzug zum 1:1 durch Luca (dem noch 3 weitere Treffer gelingen sollten) aus.

In der Folge entstand ein Spiel auf Tor. Eine „Tiefenbacher Lawine“ rollte über Hilsbach hinweg und der negativ Trend schien endlich gebrochen. Am Ende stand ein 8:1 Erfolg für die Jungs in gelb/schwarz durch die Tore von Luca(4) ,Anton(3) und Louis.

Stolz strahlten die Jungs nach Abpfiff mit den Worten ,,Trainer der Sieg war für dich zum Geburtstag“.

Im zweiten Spiel standen wir Waldangelloch gegenüber. Mit einer leicht defensiven Ausrichtung gingen wir ins Spiel, da wir wussten, dass wird eine ganz harte Nummer werden.

Nach etwa 3 Minuten ging Waldangelloch dann durch einen sehenswerten Weitschuss in Führung. Unsre Jungs schienen geschockt und die Nervosität stieg mit jeder weiteren Ballberührung.

Nach dem wohl schönsten Spielzug des Tages durch Anton , Luca und Nilels war es Louis, der diesen wunderschön zum 1:1 veredelte. Jetzt waren wir dran, jeder glaubte wieder an den zweiten Sieg in Folge, man spürte hier geht was!

Etwas unglücklich war es dann aber Waldangelloch die nach einem abgefälschten Ball wieder in Führung gingen.

Ein Blick auf die Uhr zeigte, jetzt müssen wir schnell zurück kommen sonst gibts hier nichts zu holen.

Dementsprechend wurden die Jungs offensiver, dass den Waldangellocher Räume bote. Aus einem Konter fiel dann auch das 3:1 und das Spiel schien entschieden. Doch nicht mit uns, Luca gelang noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt gab es natürlich nur noch eine Richtung! Alles oder nichts jeder Ball wurde nach vorne gespielt und auf den Ausgleich gehofft, doch dieser blieb aus. Kurz vor dem Ende machte Waldangelloch noch das 4:2 und wenige Sekunden danach erklang auch schon der Schlusspfiff. Leider verloren, dennoch tolle Leistung Jungs!

Im dritten und damit letzten Spiel dieser Saison hieß unser Gegner Sulzfeld 1.

Die zwei Spiele zuvor hatten viel Kraft gekostet, dennoch wollte jeder nochmal alles geben und gab noch einmal Vollgas.

Wir begannen sehr mutig und hatten auch dicke Chancen frühzeitig in Führung zu gehen. Aluminium und ein gut aufgelegter Sulzfelder Keeper standen uns aber im Weg. So war es Sulzfeld die etwas überraschend für die Zuschauer und Spieler in Führung gingen. Doch die Tiefenbacher Jungs gaben nicht auf, sie kämpften, rannten, spielten tolle Doppelpässe doch das Runde wollte einfach nicht ins eckige. Nun war unser Torwart gefragt , Michal reagierte mehrmals großartig und verhinderte das wir noch höher in Rückstand gerieten.

Kurz vor Ende kam es wie es kommen musste, Sulzfeld machte das 2:0 und wir gingen etwas unverdient als Verlierer vom Feld. Aber auch diese Leistung war vollkommen ok. Zu einem Spiel gehören auch Niederlagen und an denen werden die Jungs wachsen und stärker werden.

Wir sind stolz auf den heutigen Tag und darauf bauen wir auf!