SVT mit verdientem Sieg in Gemmingen

SV Gemmingen – SV Tiefenbach 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 (04.) Patrick Nolz, 0:2 (55.) Max Rothermel, 0:3 (77.) Eigentor, 0:4 (80.) Damir Serr

Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 0:4 Auswärtssieg feierte der SV Tiefenbach beim bislang noch ungeschlagenen SV Gemmingen und bestätigte damit eindrucksvoll seinen Aufwärtstrend nach dem verpatzten Saisonstart in Angelbachtal. Dass man dabei nach einem Blitzstart mit einem frühen Tor und einigen weiteren dicken Chancen ab Mitte der ersten Hälfte die Kontrolle über das Geschehen doch etwas verlor, Gemmingen in dieser Phase besser ins Spiel und auch zu zwei guten Möglichkeiten kam, spielte am Ende allerdings keine Rolle mehr, da die Gäste spätestens nach dem Rothermel-Treffer zum 0:2 die Partie wieder fest im Griff hatte.

Der SV startete auch ohne seinen Kapitän Marco Kaltenbrunner schwungvoll und führte so bereits nach vier Minuten mit 0:1, als Jason Walzel und Damir Serr über die rechte Seite brillante Vorarbeit leisteten und Patrick Nolz die flache Serr-Hereingabe mit einer gelungenen Direkt-Abnahme in den Torwinkel zimmerte (4.). Spielertrainer Walzel (5.) und Samuel Kronig (12.) verfehlten danach bei ihren Tor-Abschlüssen jeweils knapp das Gehäuse (5./12.), ehe Gemmingens Hauk mit einem 18m Freistoß Tiefenbachs Keeper Lorenz Stellberger erstmals zum Eingreifen zwang (15.). Die Hauherren hatten in der Folge mehr vom Spiel, kamen jedoch bis zur Pause nur noch zu einer weiteren guten Möglichkeit, bei der Stellberger einen gefährlichen Kopfball aus Nahdistanz von der Linie kratzen konnte (32.).

Wieder mit deutlich mehr Biss in den Zweikämpfen und auch mit mehr Zug nach vorne kamen die Walzel-Schützlinge aus der Kabine und waren so bei einer Rothermel-Direktabnahme (50.) und einer dicken Schusschance für den aufgerückten Lennart Burkard, der einen Nolz-Rückpass aus 16m über den Querbalken jagte (53.)nahe am 0:2. Dies gelang jedoch nur wenig später dem jetzt zusammen mit Mergim Gjinovci in der Zentrale wieder auffälligeren Max Rothermel, der nach einem klasse Flankenlauf von Damir Serr dessen Rückpass per Direktschuss zum 0:2 flach in die äußerste Torecke platzierte (55.). Tiefenbach blieb nun weiter auf dem Gaspedal, wobei SVG-Schlussmann Fink zunächst gegen Nolz glänzend parieren konnte, dann aber von einem eigenen Mitspieler überrascht wurde, der mit einem verunglückten 30m Rückpass zum 0:3 ins verlassene Tor traf (77.). Nur drei Minuten später hieß es dann 0:4, als der unermüdliche Samuel Kronig über links mustergültig vorbereitete und Damir Serr den Querpass nur noch einzuschieben brauchte (80.). Jetzt hatten die Hausherren alle Hände voll zu tun, um gegen weiter attackierende Gäste Schlimmeres zu verhindern. Murat Yildiz, der Gemmingens Torwart schon ausgespielt hatte, verpasste dabei aus spitzem Wikel denkbar knapp ebenso einen weiteren Treffer (86.) wie SV-Kapitän Nolz, der nach feinem Yildiz-Zuspiel gleich zweimal an Fink scheiterte (90.).

Res.: SV Gemmingen – SV Tiefenbach 2:1
Nah am ersten Punktgewinn war unsere Reserve, für die M. Dzigal ins Schwarze traf.

Vorschau: Donnerstag, 7. September 2023, 19.30 Uhr TG Sinsheim-SV Tiefenbachs
Sonntag, 10.09.2023, 15.30 Uhr SV Tiefenbach-VfB Eppingen II

Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.