SV Tiefenbach – FC Weiler 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 (10.) Tobias Zweigart, 1:1 (43.) Lennart Burkard, 2:1 (95.) Max Rothermel

Hart umkämpft, aufregend und spannend bis zur Schluss-Sekunde war die Partie am letzten Oktober-Sonntag gegen den in den zurückliegenden Wochen überaus erfolgreichen FC Weiler, bei der die Hausherren nach 105 Minuten (!!) knapp aber hoch verdient mit 2:1 die Oberhand behielten.
Vor allem im ersten Durchgang konnte dabei die Truppe um das Tiefenbacher Trainer-Duo Jason Walzel und Haldun Özdemir an die vorsonntägliche Gala-Vorstellung beim 0:6 in Hilsbach anknüpfen, wobei man jedoch eine Unzahl bester Torgelegenheiten nicht zu nutzen verstand. Dass man den Siegtreffer erst weit jenseits der 90 Minuten erzielte, mag vielleicht am Ende doch etwas glücklich gewesen sein, verdient war dieser späte Treffer jedoch allemal.

Bei schwierigen Platzverhältnissen fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und bestraften so auch Tiefenbacher Nachlässigkeiten in der Anfangsphase mit der frühen 0:1 Führung durch Zweigart, der einen gelungenen FC-Konter im Nachsetzen erfolgreich abschloss (10.). Als hätten die Hausherren diesen Weckruf gebraucht, nahm die Truppe um Kapitän Patrick Nolz nun umgehend das Heft in die Hand und kam so auch nahezu im Fünf-Minuten-Takt mit schnellem und gradlinigem Spiel über die Flügel zu einer ganzen Serie hochkarätiger Einschuss-Möglichkeiten. Zum besten Akteur auf dem Platz avancierte in der nun folgenden stürmischen halben Stunde des SV bis zum Pausenpfiff Gäste-Keeper Dumke, der mit unfassbaren Paraden vor allem gegen Burak Satilmis (16./18./22.), Damir Ser (22.) und Murat Yildiz (25.) mehrmals den Ausgleich verhinderte. Der gelang bei Tiefenbacher Dauer-Offensive schließlich Rechtsverteidiger Lennart Burkard, gegen dessen verdeckten 18m Flachschuss, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, selbst Weilers Teufels-Kerl Dumke keine Abwehrchance besaß (43.).

Auch nach Wiederbeginn blieben die Gastgeber die bessere und überlegenere Mannschaft, doch kam man gegen die resolute Gäste-Abwehr weit seltener als zuvor zu gelungenen Abschlüssen. Mit den von Verletzungen zurückgehejrten Walzel und Rothermel kam in der letzten halben Stunde nochmals viel Schwung ins SV-Spiel, doch jetzt hatte auch der Gast zweimal die Möglichkeit zur Führung, wobei der wenig beschäftigte Lorenz Stellberger im SV-Gehäuse bei der zweiten FC-Chance den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken konnte (75./77.). Nach vergebenen Gelegenheiten in der Schlussphase durch Murat Yildiz, Nolz und Samuel Kronig war es schließlich der eingewechselte Max Rothermel, der einen Greulich-Freistoß aus dem Halbfeld wie einst Uwe Seeler 1986 bei der WM in Mexiko per Hinterkopf unhaltbar in die entfernte Torecke zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer in der langen Ecke versenkte (90. + 5).

Reserve: SV Tiefenbach – FV Elsenz 1:7
Achtbar zog sich unsere Reserve über weite Strecken gegen den FV Elsenz aus der Affäre, verlor jedoch am Ende erneut deutlich. Das Ehrentor gelang Tobias Burprich in der Schlussminute.