Türkspor Eppingen – SV Tiefenbach 3:3 (2:2)

Tore: 0:1 (01.) Burak Salmitis, 1:1 (08.) Fatih Kara, 1:2 (24.) Damir Ser, 2:2 (42.) Salih Kara, 3:2 (56.) Hakan. Aslantas, 3:3 (83.) Patrick Nolz

Ein großartiges Spitzenspiel boten beide Mannschaften beim Verfolger-Duell in Eppingen, wobei das Unentschieden am Ende auch den Leistungen der beiden Mannschaften absolut gerecht wurde. Bei widrigen äußeren Bedingungen bekamen die zahlreichen Besucher eine bis zum Schlusspfiff packende Begegnung zu sehen, bei der die Gäste allerdings im zweiten Durchgang deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten hatten.

Der SV startete furios und ging bereits in der ersten Minute in Führung, als Mittelstürmer Burak Salmitis den Abpraller nach einem Abschluss von Damir Ser kurzentschlossen zum 0:1 im Netz unterbrachte (1.). Die Gastgeber antworteten mit schnellem und druckvollem Angriffsspiel und kamen so auch nur wenig später durch F. Kara mit einem 18m Flachschuss zum 1:1 Ausgleich (8.). Da auch die Gäste trotz der schwungvollen türkischen Offensive immer wieder über ihre schnellen Spitzen zu viel versprechenden Angriffen kamen, entwickelte sich in der Folge eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Partie, zu der die Truppe um Spielertrainer Jason Walzel mit dem erneuten Führungstreffer den nächsten Höhepunkt beisteuerte. Über den klug ablegenden Satilmis hatte der schnelle Damir Ser urplötzlich freie Bahn, lief allen davon und vollendete den perfekten Konter gegen den herausstürzenden Türkspor-Keeper abgezockt mit dem Außenrist zum 1:2 (24.). Doch auch davon zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt, scheiterten zunächst aus der Distanz an Tiefenbachs glänzend parierendem Schlussmannn Lorenz Stellberger (40.), ehe S.Kara nach einer strittigen Zweikampf-Situation aus dem Gewühl zum 2:2 Pausenstand traf (42.).

Das muntere Spiel fand auch im zweiten Durchgang seine Fortsetzung, als zunächst Samuel Kronig aus bester Abschluss-Position das Gehäuse knapp verfehlte (55.) und den Hausherren im direkten Gegenzug ein selten schönes Tor zur erstmaligen Führung gelang, bei dem H. Altaslan einen Lattenabpraller per sehenswertem Fallrückzieher zum 3:2 ins Netz beförderte (56.). Jetzt übernahm der SV zusehends die Kontrolle, wechselte mit Kapitän Marco Kaltenbrunner und Routinier Murat Yildiz starkes Offensiv-Personal ein und drückte vehement auf den Ausgleich. Der gelang dann auch verdientermaßen dem nun auch nach vorne beorderten Patrick Nolz, der ein mustergültiges Gassenzuspiel von Walzel aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich in die lange Ecke hämmerte (83.). Bei zwei guten Möglichkeiten für Yildiz und einer dicken Kopfball-Chance für Spielertrainer Walzel waren die Gäste am Ende einem möglichen Siegtreffer weit näher als die Platzherren, die sich gegen eine über die gesamte Spielzeit souveräne SV-Abwehr keine nennenswerte Gelegenheit mehr erspielen konnten.

Vorschau: Sonntag, 12.11.2023, 14.30 Uhr KERWE-Spiel gegen TSV Dühren

Alle Fußballfreunde sind zu unserem KERWE-Spiel gegen den Aufsteiger herzlich eingeladen. Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft um 12.15 Uhr gegen den FV Landshausen.

Sonntag, 12.11.2023

KERWE-Essen in der Kreuzberghalle ab 11.30 Uhr, anschließend Kaffee und Kuchen