SV Tiefenbach – TSV Dühren 5:3 (3:2)

Tore: 0:1 (06.) Rico Unser, 1:1 (08.) Burak Satilmis, 1:2 (31.) Noah Ottenthal (Foulelfmeter), 2:2 (38.) Jason Walzel, 3:2 (41.) Jason Walzel, 4:2 (85.) Damir Ser, 4:3 (89.) Markus Holl, 5:3 (93.) Jason Walzel

Seinen obligatorischen Kerwe-Sieg feierte der SVTiefenbach auch gegen den Kreispokal-Sieger und Aufsteiger TSV Dühren, der sich als bislang beste Gäste-Elf beim SV präsentierte und sich erst nach großem Kampf geschlagen gab. In einer begeisternden Partie mit hohem Tempo, zahlreichen spielerischen Höhepunkten und einer Menge aufregender Torraumszenen auf beiden Seiten behielten die Schützlinge des Tiefenbacher Trainergespanns Walzel/Özdemir am Ende verdient die Oberhand, da man in der Summe doch etwas mehr vom Spiel hatte und auch die klareren Einschuss-Möglichkeiten besaß.

Auch ohne ihren verletzten Top-Torjäger Samuel Kronig kamen die Hausherren gut in die Partie, mussten jedoch nach zwei frühen Halbchancen völlig unerwartete das 0:1 hinnehmen, als Rico Unser eien 25m Freistoß an der SV-Mini-Mauer vorbei zur Dührener Führung verwandelte (6.). Praktisch im Gegenzug hieß es dann allerdings schon 1:1 durch Burak Salmitis, der ein Ser-Zuspiel zum Ausgleich in den Winkel schlenzte (8.). Durch Damir Ser, Satilmis und Walzel vergab der SV in der Folge hochkarätige Torgelegenheiten und sah sich so nach einer halben Stunde erneut im Rückstand, als Ottenthal einen unstrittigen Foulelfmeter zum 1:2 verwandeln konnte (31.). Doch auch jetzt zeigte sich der SV unbeeindruckt und kam so auch nur wenig später zum erneuten Ausgleich, als Spielertrainer Jason Walzel eine prächtige Vorarbeit von Kaltenbrunner und Nolz mit einem perfekten 18m Schuss zum 2:2 im Kreuzeck unterbrachte (38.). Und Walzel war es dann auch, der nur zwei Minuten danach das 3:2 erzielte, wobei er eine Nolz-Ecke zunächst aufs Tor köpfte und den Abpraller aus Nahdistanz über die Linie drückte (41.).

Die unterhaltsame Partie verlor auch in Durchgang zwei nichts von ihrer hohen Attraktivität, da beide Teams weiter im Angriffsmodus blieben, wobei zunächst ein Nolz-Flankenball auf der Torlatte tanzte (50.) und SV-Keeper Lorenz Stellberger kurz darauf spektakulär gegen Holl klären musste (55.). Ein überhastet abgeschlossenes brillantes Solo von Patrick Nolz über den halben Platz (56.) und zwei TSV-Distanzschüsse knapp am Tor vorbei (60./65.) sorgten danach für Aufregung vor beiden Toren, ehe sich die Partie zumindest ein wenig beruhigte. Dass der SV bei zahlreich klug inszenierte Angriffen in der Folge immer wieder in die Abseitsfalle der geschickt verteidigenden Gästeabwehr tappte und der schnelle Ser im Abschluss mehrere Male äußerst unglücklich agierte, ließen im SV-Lager erste Zweifel am obligatorischen Kerwe-Dreier aufkommen, zumal Jason Walzel auch noch eine Nolz-Bilderbuch-Flanke völlig freistehend neben das TSV-Gehäuse köpfte (82.). Doch gegen die in der Schlussphase gelb-rot dezimierten Gäste gelang dann dem von Nolz in Szene gesetzten Damir Ser mit einem Flachschuss in die lange Ecke das vermeintlich erlösende 4:2 (85.). Dühren fand jedoch auch darauf mit dem umgehenden 4:3 Anschlusstreffer durch Holl nach klugem Zuspiel in die Spitze eine prompte Antwort, ehe Tiefenbachs überragender Spielertrainer Walzel mit seinem dritten Treffer in der Schlusssekunde auch die letzten Zweifel am verdienten Sieg der Gastgeber beseitigte (90. +3).

Res.: SV Tiefenbach – FV Landshausen 0:9 (0:3)

Vorschau: Freitag, 17.11.2023, 19.30 Uhr Generalversammlung des Sportvereins im Clubhaus

Sonntag, 19.11.2023, 14.30 Uhr TSV Steinsfurt – SV TiefenbacherAlle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.