SV Tiefenbach – TSV Angelbachtal 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (36.) Burak Satilmis (Foulelfmeter), 2:0 (41.) Jason Walzel, 3:0 (65.) Burak Satilmis (Foulelfmeter), 4:0 (88.) Patrick Nolz

Einen rundum gelungenen Auftakt in die Rückrunde feierte der SV Tiefenbach gegen seine Gäste aus Angelbachtal, wobei der souverän herausgespielte 4:0 Sieg selbst in dieser Höhe vollkommen verdient war. In allen Belangen dem enttäuschenden Gast überlegen hatte die Mannschaft des SV-Trainergespanns Walzel/Özdemir von Beginn an alles im Griff und erspielte sich vor allem in Durchgang eins bei ständiger Überlegenheit eine Menge erstklassiger Torgelegenheiten. Nur seinem klasse Schlussmann hatte es dabei der TSV in erster Linie zu verdanken, dass den spielfreudigen Platzherren beide Tore zur 2:0 Pausen-Führung erst kurz vor dem Gang in die Kabinen gelangen.

Nahezu in Bestbesetzung und hoch konzentriert startete der SV wenige Tage nach seinem erfolgreichen Wochenend-Aufenthalt auf der Sportschule Schöneck schwungvoll in die Partie und erspielte sich in den Anfangsminuten auch gleich einig sehr gute Möglichkeiten, doch ließ man bei den Abschlüssen immer wieder Präzision und Entschlossenheit vermissen. Bis auf einen von TSV-Keeper Bork glänzend parierten Nolz-Schuss aus Nahdistanz (12.) und einen gefährlichen Satilmis-Kopfball knapp über die Latte (18.) sprang aus dieser drückenden Anfangsüberlegenheit der Einheimischen nichts Zählbares heraus, ehe der Unparteiische nach Foul an Spielertrainer Jason Walzel zu Recht auf Strafstoß entschied, den Burak Satilmis souverän zum 1:0 verwandelte (36.). Der SV blieb weiter auf dem Gaspedal und erhöhte so kurz danach auf 2:0, als Spielertrainer Walzel nach einer Freistoß-Variante die flache Hereingabe von Samuel Kronig aus nächster Nähe über die Torlinie drückte (41.).

Tiefenbachs klare Überlegenheit hielt auch nach Wiederbeginn an, hinten hatte man alles im Griff und vorne besaß man durch Satilmis auch gleich zwei dicke Möglichkeiten, wobei der Drehschuss (50.) und der Kopfball (56.) des bislang treffsichersten SV-Torschützen das Ziel jeweils denkbar knapp verfehlten. Die frühe Vorentscheidung dann schon nach einer guten Stunde, als Burak Satilmis nach einem öffnenden Pass von SV-Kapitän Marco Kaltenbrunner auf dem Weg zum Tor regelwidrig zu Fall gebracht wurde und den unstrittigen Strafstoß zum 3:0 im Tor unterbrachte (65.). Obwohl die Gastgeber danach mehr als einen Gang zurückschalteten, gab man die Kontrolle über die Partie zu keiner Phase aus der Hand und kam so auch kurz vor dem Abpfiff zum 4:0 durch Patrick Nolz, der Sekunden zuvor noch eine Riesenchance versemmelt hatte. Vorbereiter des letzten SV-Tores war diesmal Damir Ser, mit dessen langem Ball Tiefenbachs schneller Angreifer freie Bahn hatte und im Stile eines Torjägers den 4:0 Endstand erzielte.

Res.: SV Tiefenbach II – TSV Angelbachtal II 1:3
Ein gutes Spiel zeigte unsere Reseve, für die Marcel Fuchs nach frühem 0:3 Rückstand der 1:3 Anschlusstreffer gelang.

Vorschau: Sonntag, 03.03.2024, 15.30 Uhr VfB Bad Rappenau – SV Tiefenbach
Alle Fußballfreunde sind zum Gastspiel beim Verfolger vor den Toren der Kurstadt herzlich eingeladen. Neuer Spielbeginn ist ab Sonntag eine Stunde später, also erst um 15.30 Uhr.