Am Donnerstagmittag machten sich unsere Jugendtrainer des SV mit den JSG-Spielern der B-Jugend auf den Weg zum Deutscher Fußball-Bund DFB nach Frankfurt.

Unser Vorstand Marcel hatte beim DFB-Punktespiel bereits frühzeitig Gold-Status gesichert und die B-Jugend für „den besten Tag beim DFB“ angemeldet.

Mit etwas Glück wurde der SV Tiefenbach / die JSG Östringen ausgewählt.

Mit dem Reisebus erreichten wir mit 18 Spielern, 3 Trainern und 10 Begleitpersonen den neuen DFB-Campus und wurden dort sofort in Empfang genommen,

Die Führung war imposant! Es ging durch den langen Boulevard, die Umkleidekabinen, das Tech-Labor, durch den Fitnessraum und an den Schulungsräumen vorbei.

Ein Demotraining mit DFB-Trainern schloss sich an. Mads Butgereit, Standardtrainer der A-Nationalmannschaft erläuterte Lauf- und Ballwege bei Eckballsituationen. Auch gezockt wurde viel – 4gegen4 mit TW auf Großtore sowie 3gegen3 mit Anspielern auf 4 Minitore. Da wurde richtig Gas gegeben.

Danach wurden die kids zum Essen eingeladen, ehe zum Abschluss noch eine PK mit der Pressesprecherin des DFB abgehalten wurde.

„Der beste Tag beim DFB“ wird den Jungs noch lange in Erinnerung bleiben! Einige konnten noch ein Selfie mit einem der Jugend-Nationaltrainer ergattern, die gerade ihre interne Schulung beendet hatten. Stars der Szene waren da u.a. mit Christian Wörns, Jens Nowotny, Christian Wück, Sandro Wagner, Hanno Balitsch und „Tiger“ Hermann Gerland vertreten.

Mit einem DFB-Trikot im Gepäck, machten sich die Jungs sich dann mit dem kompletten Tross wieder auf die Heimreise.

Ein sensationelles Erlebnis – das gibt’s nur im VEREIN.

Übrigens: Die Jungs wurden während der Veranstaltung von einem Kamerateam des ZDF begleitet. Wann die Jungs bei LOGO (Kindernachrichten) zu sehen sind, geben wir noch bekannt! Seid gespannt…