SV Tiefenbach – SV Gemmingen 4:2 (3:1)

Tore: 1:0 (12.) Burak Satilmis, 2:0 (28.) Samuel Kronig, 2:1 (32.) Mangal Minthe, 3:1 (45.) Oguz Ünver, 3:2 (52.) Marco Haugk, 4:2 (79.) Murat Yildiz

Einen glanzlosen Arbeitssieg feierte der SV Tiefenbach in der Heimpartie gegen den im unteren Mittelfeld der Tabelle platzierten SV Gemmingen, der sich über die gesamte Spielzeit energisch zur Wehr setzte und die Begegnung dadurch über weite Strecken auch offen halten konnte. Mit diesem insgesamt dreizehnten Saisonsieg ließ der SV den Tabellenführer TürkGücü, der auch gegen den VfB Bad Rappenau deutlich gewann, nicht weiter davonziehen und verschaffte sich so auch auf die nachrückenden Konkurrenten Türkspor, Dühren und die zuletzt sehr erfolgreichen Sulzfelder etwas Luft im heißen Verfolgerrennen.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und hatten so auch früh ihre erste sehenswerte Abschluss-Aktion, als Damir Ser eine Nolz-Bilderbuchflanke per Kopf denkbar knapp über den Querbalken setzte (6.). Doch schon ihre zweite Möglichkeit nutzten die Schützlinge des SV-Trainergespanns Jason Walzel/Haldun Özdemir zur Führung, wobei SV-Torjäger Burak Satilmis nach einem klugen Zuspiel seines Spielertrainers den Gemminger Keeper ins Leere laufen ließ und zum 1:0 einschoss (12.). 2:0 hieß es dann nach einer knappen halben Stunde durch den zuletzt ausgefallenen Samuel Kronig, der einen auf der Torlinie abgewehrten Schuss von Lennart Burkard im Nachschuss im Gästetor unterbrachte (28.). Wie gefährlich die Gäste bei ihren gelegentlichen Vorstößen sein konnten, zeigten sie nur wenig später, als ihr bester Angreifer Mangal Minthe ein klasse Solo zum 2:1 abschloss (32.). Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Hausherren quasi mit dem Pausenpfiff das 3:1 erzielten. Damir Ser und Burak Satilmis hatten über rechts prächtige Vorarbeit geleistet und Winter-Neuzugang Oguz Ünver, der sein erstes Spiel von Beginn an bestritt, hatte die Ablage seines Mittelstürmers per Dropkick in die Maschen gesetzt (45.).

Nach Gemmingens frühem 3:2-Anschlusstreffer durch Haugk (52.) verlor der SV über einen großen Zeitraum der zweiten Hälfte die Kontrolle über das Spielgeschehen, ehe mit einer Reihe von Einwechslungen neuer Elan in die Aktionen der Einheimischen kam. Vor allem Murat Yildiz sorgte nun plötzlich wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste und so war es nur folgerichtig, dass gerade der SV-Oldie mit dem 4:2 alle Zweifel am letztlich auch völlig verdienten Heimsieg beseitigte. Glänzend vorbereitet hatte einmal mehr Patrick Nolz mit klasse Solo über rechts und einer präzisen Hereingabe, die der optimal einlaufende Yildiz per krachender Direktabnahme zum 4:2 Endstand unter die Latte schmetterte (89.).

Res.: SV Tiefenbach – SV Gemmingen 6:2 (1:2)
Ihren ersten Sieg nach anderthalb Jahren feierte unsere Reserve, bei der Co-Trainer Haldun Özdemir bei seinem Einstand gleich zweimal erfolgreich war. Satilmis (2), Mujagic und Dzigal erzielten die weiteren Treffer zum selbst in dieser Höhe verdienten Premiere-Sieg.

Vorschau:
Sonntag, 17.03.2024, 15.30 Uhr VfB Eppingen II – SV Tiefenbach
Alle Fußballfreunde sind zur Unterstützung herzlichst eingeladen.