SV Tiefenbach – SG Untergimpern 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 (19.) Damir Ser, 2:0 (35.) Damir Ser, 3:0 (44.) Damir Ser, 4:0 (47.) Damir Ser, 4:1 (72.) Pascal Winter

Kein gutes Spiel boten beide Mannschaften bei wenig frühlingshaftem Wetter, böigem Südwest-Wind und denkbar schlechten Platzverhältnissen. Zahlreiche Unterbrechungen ließen von Beginn an und auch zu keiner Phase der über die gesamten neunzig Minuten zerfahrenen Begegnung auch nur ansatzweise Spielfluss und Rhythmus aufkommen, so dass folgerichtig auch aufregende Torraum-Situationen beiderseits absolute Mangelware blieben. Mann des Tages war auf Tiefenbacher Seite zweifellos Damir Ser, dem schon im ersten Durchgang ein lupenreiner Hattrick in gerade mal 25 Minuten gelang und der auch unmittelbar nach Wiederanspiel den vierten Treffer der Hausherren erzielte. Zwei Spieltage vor unserem Nachholspiel am Donnerstag, 11.04.2024 gegen den Tabellenführer TG Sinsheim haben wir damit nach Pluspunkten zum Spitzenreiter aufgeschlossen, der allerdings mit einem Spiel im Rückstand immer noch die besseren Karten besitzt. Sollte uns am Ostermontag ein Sieg in Babstadt gelingen, wären jedoch alle Voraussetzungen für ein absolutes Gipfeltreffen geschaffen.

Zerfahren und ohne Spielfluss dümpelte die Partie lange ohne jegliche Höhepunkte vor sich hin, ehe Damir Ser mit einem Freistoß aus halblinker Position, der flach an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand, für die überraschende 1:0 Führung sorgte (19.). Nach einem weiteren 20m Freistoß von Ser, diesmal nahezu aus zentraler Position gekonnt um die SG-Mauer gezirkelt, hieß es dann 2:0, was einer 100%igen Abschluss-Quote bis zu diesem Zeitpunkt entsprach (35.). Nahezu mit dem Pausenpfiff komplettierte Tiefenbachs Matchwinner dann seinen lupenreinen Hattrick, als er sich einen vom SG-Keeper parierten Burak-Schuss erlief, die Gästeabwehr narrte und abgezockt zum 3:0 Pausenstand abschloss (44.).

Wer nicht schnell genug seinen Pausen-Kaffee getrunken hatte, verpasste dann direkt nach dem Wiederanpfiff Damir Sers ebenso sehenswerten vierten Treffer, als der 25m Abschluss des schnellen SV-Stürmers aus Rechtsaußen-Position hoch im entfernten Winkel zum 4:0 einschlug (47.). Trotz der zu diesem Zeitpunkt immer noch 100%igen Trefferausbeute der Hausherren resignierten die Gäste keineswegs und kamen so auch durch Winter, der einen dicken Schnitzer der heimischen Abwehr, in der Nils Greulich, Max Rothermel und Mustafa Koc fehlten, zum Ehrentor. nutzen konnte (72.) Erst jetzt verschlechterte sich die bis dahin gnadenlose Effizienz der Truppe um den verletzungsbedingt fehlenden Spielertrainer Jason Walzel, die nun bei etlichen guten Chancen die notwendige Präzision beim finalen Zuspiel vermissen ließ oder wie Patrick Nolz mit einem Gewaltschuss am glänzend reagierenden SG-Schlussmann scheiterte (83.).

Res.: SV Tiefenbach – SV Daisbach 0:4

Vorschau: Ostermontag, 01.04.2024, 15.30 Uhr SV Babstadt – SV Tiefenbach
Alle Fußballfreunde sind zum Gastspiel beim SV Babstadt herzlichst eingeladen.

Sonntag, 07.04.2024 SV Tiefenbach spielfrei
Donnerstag, 11.04.2024, 19.30 Uhr SV Tiefenbach – TürkGücü Sinsheim