SV Babstadt – SV Tiefenbach 1:2 (0:1)

Mit einem verdienten 1:2 Auswärts-Erfolg beim SV Babstadt, dem insgesamt zehnten Sieg bei zwei Unentschieden aus den letzten 12 Spielen, blieb der SV Tiefenbach dem Spitzenreiter Türk Gücü Sinsheim weiterhin dicht auf den Fersen und schuf damit auch allerbeste Voraussetzungen für ein absolutes Gipfeltreffen beim Nachhol-Spieltag in zehn Tagen auf eigenem Platz gegen den mit einer Partie im Rückstand befindlichen Tabellenführer, der sich zuletzt auch mit einem Halbfinal-Sieg über den VfL Mühlbach für das Sinsheimer Pokalfinale qualifizieren konnte. Am Ostermontag war allerdings für die Truppe um das SV-Trainer-Duo Jason Walzel und Haldun Özdemir erst einmal Schwerstarbeit angesagt, ehe die drei wichtigen Zähler gegen lauf- und zweikampfstarke Gastgeber unter Dach und Fach gebracht waren.

Nach vorsichtigem Beginn auf beiden Seiten hatte der vorsonntägliche vierfache SV-Torschütze Damir Ser eine erste Möglichkeit, verfehlte das einheimische Tor mit seiner Direktabnahme einer Satilmis-Kopfball-Vorlage jedoch denkbar knapp (16.). Danach waren die Hausherren an der Reihe, wobei sich SV-Keeper Stellberger einmal mit resolutem Herauslaufen und einmal mit einer klasse Abwehrparade im eins gegen eins auszeichnen konnte (25./30.). Die Gäste schlugen dann jedoch im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zu, als Routinier und nimmermüder Antreiber Murat Yildiz eine Direkt-Kombination über Ser, Yildiz und Patrick Nolz aus Mittelstürmer-Position per feiner Direktabnahme zum 0:1 abschloss (32.).

Mit zwei guten Möglichkeiten eröffneten die abstiegsbedrohten Hausherren die zweite Halbzeit, verfehlten bei ihren Abschlüssen jedoch jeweils knapp das Tor der Gäste, die danach mit ihrer ersten Möglichkeit auf 0:2 erhöhten. Eine abgewehrte Kaltenbrunner-Ecke nutzte dabei Ugur Ciftci zu einem gefährlichen Direktschuss aus der Drehung, dem Burak Satilmis aus Nahdistanz per Kopf noch die entscheidende Richtungsänderung verpasste und so mit seinem 17. Saisontreffer auf 0:2 stellte (61.). Jetzt hatte der SV alles im Griff, doch scheiterte zunächst Samuel Kronig auf dem Weg zum 0:3 am herausstürzenden einheimischen Torwart (67.) und nur wenig später verfehlte Satilmis das Gehäuse nur knapp, nachdem er zuvor schon Babstadts Schlussmann umkurvt hatte (70.). Mit Babstadts Anschlusstreffer zum 1:2, als eine scharfe Rechtsflanke von einem Tiefenbacher Abwehrbein unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde (72.), kam nochmals unnötige Spannung auf, doch ließ die aufmerksame Gästeabwehr um die beiden starken Innenverteidiger Nils Greulich und Oz Ünver keine nennenswerte Torgelegenheit der bis zum Abpfiff bravourös kämpfenden Hausherren mehr zu.

Vorschau:
Sonntag, 7.April 2024 SV spielfrei

Donnerstag, 11.04.2024, 19.30 Uhr SV Tiefenbach – TürkGücü Sinsheim
Mehr Spitzenspiel geht nun wirklich nicht! Deshalb sind alle Fußballfreunde zum Gipfeltreffen der beiden seit Wochen erstplatzierten Mannschaften in der Kreisklasse A recht herzlich eingeladen!