SV Tiefenbach – TSV Zaisenhausen 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (42.) Oguz Ünver, 1:1 (53.) Yannick Winter, 2:1 (62.) Max Rothermel

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg feierte der SV Tiefenbach gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Zaisenhausen, wobei ein Unentschieden dem Spielverlauf wohl eher entsprochen hätte. Weiterhin ohne seinen 20-Tore-Mann Burak Satilmis und immer noch ohne seinen Spielertrainer Jason Walzel fehlten bei den Hausherren neben Torgefahr vor allem Struktur und überraschende Ideen in der Kreativ-Zentrale, so dass der TSV die Partie bis auf die Anfangsviertelstunde weitgehend offen gestalten konnte und den Zittersieg der Hausherren bis in die Schlussphase hinein immer wieder in Gefahr bringen konnte.

Ähnlich wie im Topspiel gegen Türk Gücü Sinsheim unter der Woche startete der SV auch gegen Zaisenhausen stürmisch und so besaß nach knapp zwei Minuten Samuel Kronig schon eine erste große Möglichkeit, als er eine präzisen Nolz-Flanke völlig freistehend über den Kasten setzte (2.). Ciftcis Schlenzer von der Strafraumgrenze aus und ein 18m Flachschuss von Kronig wurden danach vom Gäste-Keeper glänzend gehalten, wobei der Ball bei Kronigs Abschluss möglicherweise erst hinter der Torlinie abgewehrt wurde (15.). Erst danach kamen die Gäste besser zurecht, so dass auch Tiefenbachs Torwart Lorenz Stellberger sich erstmals bei einem TSV-Abschluss aus Nahdistanz auszeichnene konnte (20.). Schon kurz darauf stand Stellberger erneut im Mittelpunkt, als er einen Foulelfmeter seines früheren Mannschaftskameraden Luca Martin aus der Torecke fischte (23.) und auch bei einem 20m Flachschuss der Gäste energisch zupackte (30.). Kurios dann der SV- Führungstreffer zum 1:0 Pausenstand, bei dem Stellbergers Gegenüber einen weiten Ball von Ozgur
Ünver unterschätzte und Tiefenbachs Winter-Neuzugang so von der Mittellinie aus ins Tor treffen konnte (42.)

Besser aus der Kabine kamen danach die Gäste, die durch den energisch nachsetzenden Yannick Winter so auch früh zum 1:1 Ausgleich kamen (53.). Doch mit ihrer ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang gingen die Einheimischen nur wenig später erneut in Führung, als Max Rothermel mit einem Distanzschuss aus der Drehung sehenswert zum 2:1 in den Winkel traf (62.). Den Gästen bot sich nahezu im Gegenzug umgehend die Chance zum erneuten Ausgleich, wobei ein TSV-Angreifer allerdings aus nächster Nähe das Tor verfehlte (64.). Zaisenhausen drückte und der SV konterte, wobei Kronig nach klasse Vorarbeit von Lennart Burkard eine letzte gute Einschuss-Chance besaß, der gute TSV-Keeper jedoch die endgültige Entscheidung mit einer prächtigen Parade verhindern konnte (72.). So musste man im SV-Lager bis in die Nachspielzeit um die drei Punkte zittern, die vor allem bei einem gefährlichen Freistoß von Toprakkazar knapp am Kreuzeck vorbei noch einmal ernsthaft in Gefahr gerieten (86.).

Reserven: SV Tiefenbach – FC Bargen 1:4 (0:4)
Ein gutes Spiel zeigte unsere Reserve gegen den Tabellenzweiten Bargen, wobei man vor allem in Halbzeit zwei trotz eines 0:4 Rückstandes überzeugte und so den zweiten Durchgang nach einem gehaltenen Elfmeter von Schlussmann Jonas Weidemann durch einen Treffer von Murat Satilmis gar mit 1:0 gewinnen konnte.

Vorschau:
Mittwoch, 1.5.2024, 12 Uhr FV Sulzfeld – SV Tiefenbach
Sonntag, 05.05.2024, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – SV Hilsbach
Zum Lokalderby gegen den SV Hilsbach sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.