SV Tiefenbach – SV Hilsbach 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (43.) Robin Meny, 0:2 (58.) Kenan Dokuzkardes, 1:2 (72.) Oguz Ünver

Eine bittere Heimniederlage kassierte der SV Tiefenbach im Derby gegen den SV Hilsbach, verlor damit den unmittelbaren Kontakt auf den Tabellenzweiten Türkspor Eppingen und verspielte mit dieser dritten Saisonniederlage vor eigenem Publikum die Chance, den zur Aufstiegsrelegation benötigten zweiten Tabellenrang noch aus eigener Kraft erreichen zu können. Die Gastgeber enttäuschten auf der ganzen Linie und brachten vor allem in Halbzeit eins nach vorne überhaupt nichts zustande. Obwohl man nach der Pause wesentlich besser in die Partie fand, kassierte man ausgerechnet in seiner besten Phase den zweiten Gegentreffer, nach dem es selbst trotz eines energischen Schlussspurts nur noch zum Anschlusstreffer reichte.

Ein im letzten Moment abgeblocktes Solo von Murat Yildiz (5.) und ein Schrägschuss von Patrick Nolz knapp über den Balken (25.) sowie ein von Lorenz Stellberger bravourös parierter 20-m-Schuss von Heller (41.) waren lange die einzigen Höhepunkte in einer langweiligen ersten Hälfte, ehe sich kurz vor dem Pausenpfiff vor beiden Toren doch noch einmal Aufregendes tat. Zunächst gelang Meny nach einer Hilsbacher Ecke gegen eine unschlüssige SV-Abwehr aus dem Nichts die 0:1 Gästeführung (43.) und praktisch im direkten Gegenzug blieb es auf der anderen Seite Max Rothermel versagt, postwendend für den Ausgleich zu sorgen, als sein krachender 18-m-Freistoß vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang. (44.).

Hoffnung kam im Lager der Einheimischen dann zu Beginn der zweiten Hälfte auf, wobei Nolz und Ünver mit gefährlichen Distanzschüssen am aufmerksamen Gästekeeper scheiterten (50./52.). Doch ausgerechnet mitten in dieser guten Phase der Platzherren kamen die Gäste dann zu ihrem zweiten Treffer durch Dokuzkardes, der einen ebenso unnötigen wie unumstrittenen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte (58.). Obwohl sich die Hausherren danach keineswegs aufgaben und durch einen 25-m-Knaller von Oguz Ünver auch noch relativ früh den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnten (72.), kam der Sieg für die lauf- und zweikampfstarken Gäste nur noch einmal in Gefahr, als Murat Yildiz einen mustergültigen Querpass von Nils Greulich aus bester Position über den Querbalken schoss (80.).

Vorschau: Sonntag, 12.05.2024, 15.30 Uhr FC Weiler – SV Tiefenbach
Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.