Verdienter Sieg beim Schlusslicht in Eschelbach

SG 2000 Eschelbach – SV Tiefenbach 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 (42.) Nico Jenne,1:1 (71.) Jason Walzel, 1:2 (82.) Jason Walzel, 1:3 (86.) Patrick Nolz

Dank einer bärenstarken letzten halben Stunde sicherte sich der SV beim bislang sieglosen Schlusslicht in Eschelbach drei überaus wichtige Punkte im nach wie vor engen Abstiegskampf und kletterte damit erstmals wieder auf einen Tabellenplatz, der am Saisonende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Es war lange Zeit eine zähe Begegnung, in der sich die tabellarisch hoffnungslos abgeschlagenen Hausherren nach besten Kräften zur Wehr setzten, gegen Ende allerdings immer weniger entgegenzusetzen hatten und so auch letztlich verdientermaßen den Kürzeren zogen.

Die erste gute Möglichkeit besaß das Schlusslicht, wobei SV-Keeper Lorenz Stellberger den gefährlichen 16m Schrägschuss mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten lenken konnte (15.). Danach übernahm der SV die Regie, doch ein Kopfball von Murat Yildiz landete genau in den Armen des einheimischen Torwarts (20.), der wenig später das Glück zuhauf hatte, als in einer turbulenten Strafraum-Situation ein Schuss von Marco Kaltenbrunner und dann die Nachschüsse von Max Rothermel und Jason Walzel von grätschenden SG-Abwehrbeinen im letzten Moment noch abgeblockt werden konnten (28.). Klasse herausgespielt war danach Tiefenbachs bis dahin beste Torgelegenheit, als Damir Ser den mitgelaufenen Walzel bediente und Tiefenbachs Spieler-Trainer in bester Schussposition am glänzend reagierenden SG-Schlussmann scheiterte (34.). Aus dem Nichts glückte dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Gastgebern das 1:0, wobei Jenne nach einer Ecke eine kurze Verwirrung in der ansonsten stabilen SV-Deckung zu einem 16m Abschluss nutzte, der flach in der äußersten Torecke einschlug (42.).

Der SV kam mit neuem Schwung aus der Kabine, doch die kopfball- und zweikampfstarke SG-Abwehr ließ zunächst wenig zu, zumal die Zuspiele im letzten Drittel immer wieder auch die letzte Präzision vermissen ließen. Einer Erlösung gleich kam dann der Ausgleich durch Spielertrainer Jason Walzel, der einen eklatanten Torwart-Fehler nach einer Kaltenbrunner-Flanke aus nächster Nähe gedankenschnell zum 1:1 nutzten konnte (71.). Der SV blieb nun dran, drängte mit Macht und als sich der Ball nach einer Ecke von Patrick Nolz über die gesamte SG-Abwehr hinweg am langen Pfosten senkte, war es dort erneut Tiefenbachs spielender Coach, der mit einem klasse Kopfball in den Torwinkel für den 1:2 Führungstreffer sorgte (82.). Den Deckel drauf setzte dann nur wenig später der unermüdliche Patrick Nolz, der mit einer von Murat Yildiz per Kopf verlängerten Sarica-Flanke seinem Gegenspieler enteilte und flach in die lange Ecke zum 1:3 Endstand traf. Dass mit dem Schlusspfiff Luca Martin noch nach einer unglücklichen Situation mit Gelbrot den Platz verlassen musste, fiel dann nicht mehr ins Gewicht, ist jedoch ärgerlich in Richtung unseres Heimspiels gegen Zaisenhausen, wo mit dem beruflich verhinderten Patrick Nolz von vorneherein bereits ein weiterer Stürmer nicht zur Verfügung steht.

Vorschau:

Sonntag, 23.04.2023, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – TSV Zaisenhausen

Donnerstag, 27.04.2023, 19.00 Uhr SV Tiefenbach – SV Hilsbach

Zu unseren beiden nächsten Spielen sind alle Fußballfreunde recht herzlich eingeladen.

Spiele unserer Reserve-Spielgemeinschaft:

Mittwoch, 19.04.2023, 19 Uhr SpG Tiefenbach II/Östringen III – SV Daisbach

Sonntag, 23.04.2023, 13.15 Uhr SpG Tiefenbach II/ Östringen III – SV Grombach

Auch dazu sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.