SV punktet weiter im Abstiegskampf

SV Tiefenbach – TSV Zaisenhausen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (32.) Samuel Kronig, 2:0 (52.) Jason Walzel, 3:0 (88.) Samuel Kronig

Ein frühes und ein spätes Tor von Doppelpacker Samuel Kronig, nach längerer Verletzungspause für den beruflich verhinderten SV-Torjäger Patrick Nolz in die Anfangself gerutscht, sowie ein sehenswerter Kopfball-Treffer von Spielertrainer Jason Walzel zum zwischenzeitlichen 2:0, sicherten dem SV Tiefenbach gegen den immer noch im vorderen Tabellendrittel platzierten TSV Zaisenhausen drei überaus wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gestützt auf eine nahezu fehlerfrei funktionierende Abwehr um Kapitän Marco Kaltenbrunner bot man gegen den lange zum engen Kreis der Aufstiegsaspiranten zählenden Gast eine sehr ansprechende Vorstellung und hielt das Geschehen gegen die gefällig kombinierende Elf um TSV-Goalgetter Marcel Kugler jederzeit offen. Hatte dabei der TSV vor der Pause noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit, so blieben zwingende Torchancen auf Gäste-Seite in Durchgang zwei doch weitgehend Fehlanzeige, und dies, obwohl die Hausherren nach Gelbrot für Damir Ser eine halbe Stunde lang in Unterzahlen waren.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als Samuel Kronig bereits nach einer knappen Minute eine Burkard-Musterflanke an den Pfosten donnerte. Ein Missverständnis zwischen den beiden Stellberger-Zwillingen hätte dann TSV-Spielertrainer Kugler um ein Haar zum 0:1 genutzt (10.), ehe Kronig einen 18m Freistoß knapp über den Balken setzte (15.). Als dann nochmals Kugler bei einem schnellen Konter frei stehend an Lorenz Stellberger scheiterte (30.), nutzte Samuel Kronig fast im direkten Gegenzug einen klugen Burkard-Querpass zum 1:0, wobei er seinen Gegenspieler düpierte und TSV-Keeper Göhring mit einem Flachschuss keine Chance ließ (32.).

Die Vorentscheidung besorgte dann kurz nach Wiederanpfiff SV-Spielertainer Jason Walzel mit einem spektakulären Flugkopfball nach prächtiger Vorarbeit von Murat Yildiz über die linke Seite (52.). Die Gäste verstärkten danach zwar ihre Angriffsbemühungen, kamen jedoch selbst nach Gelbrot für den umtriebigen Damir Ser gegen kompakt und aufmerksam verteidigende Hausherren nur zu wenig gefährlichen Halbchancen. Den Deckel auf eine rundum gelungene SV-Vorstellung setzte dann kurz vor Schluss der schnelle Kronig mit seinem zweiten Treffer, als er mit einem von Walzel per Kopf verlängerten Kaltenbrunner-Pass der TSV-Abwehr enteilte und souverän zum 3:0 Endstand abschloss (88.).

Vorschau:

Donnerstag, 27.04.2023, 19 Uhr SV Tiefenbach – SV Hilsbach

Sonntag, 30.04.2023, 15.30 Uhr TSV Reichartshausen – SV Tiefenbach

Alle Fußballfreunde sind zur Untestützung recht herzlich eingeladen.