+++ LVM Versicherung Patrick Lukas präsentiert die Spielberichte unserer Jugend +++

Bericht zum Spieltag der E-Jugend am 21. April 2023 in Tiefenbach

Am vergangenen Freitag Nachmittag war der SV Tiefenbach Gastgeber des E-Jugend Spieltages und unsere Jungs und Mädels in Schwarz und Gelb empfingen drei Gegner aus dem Sportkreis. Gastgeschenke hatten die gegnerischen Teams jedoch nicht mitgebracht.

Mit großem Einsatz hielt die Mannschaft des SVT gegen die Favoriten vom VfB Eppingen 2 Stand und hatte sogar Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch zur Mitte des Spiels wurde die Defensive brüchig und lies so einige Male den Schuss aufs heimische Tor zu, wo unsere Ersatz-Torwärtin Luana dem nur wenig entgegensetzen konnte. In Anbetracht der kämpferischen Leistung fiel das Ergebnis am Ende mit 0:5 unberechtigt hoch gegen uns aus.

Das Team ließ sich jedoch davon nicht entmutigen und zeigte bereits in der nächsten Partie gegen den SV Rohrbach (bei Sinsheim), aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wirbelwind Wiki setzte sich zweimal gegen die Gegenspieler durch, wobei ihr einmal Leonie direkt zum Torschuss auflegte und Niklas konnte mit seinem Hammer-Schuss ebenfalls zweimal aus der Distanz punkten. Auch Sascha konnte sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr kämpfen, wurde jedoch nicht mit einem erfolgreichen Abschluss belohnt. Der fünfte Torschuss der Gegner markierte auch hier einen unglücklichen Endstand von 4:5 gegen uns.

In Anbetracht zweier undankbarer Spielverläufe bewies unser Team eine herausragende Moral und startete mit ungehemmter Hingabe vor heimischem Publikum in die letzte Begegnung. Die Jungs aus Rohrbach bei Eppingen hatten mit dem Feuereifer, mit dem vor allem unsere Mädchen in die Zweikämpfe gingen, zu hadern. Sowohl Sina, wie auch Leonie, machten ihren Gegenspielern das Fußballerleben schwer und Wiki dribbelte ihre Gegner schwindelig, was gleich zweimal den Ball brachte. Auch Niels, der uns als Unterstützung aus der F-Jugend zur Verfügung steht, konnte dem Gegner einige Male den Ball vom Fuß nehmen und in eine eigene Offensive umwandeln. So kam auch Niklas nochmal zu einem Treffer. Bis kurz vor Schluss sah es nach einem Unentschieden aus, doch einmal mehr war das Glück nicht auf unserer Seite. Mit 3:4 unterlag unsere Heimmannschaft auf gegen den FC Badenia.

Abschließend kann man resümieren, dass der SV Tiefenbach für seinen Einsatz nicht angemessen entlohnt wurde. Dennoch war insbesondere in der Mannschaftsleistung als Ganzes eine deutliche Steigerung gegenüber früheren Spieltagen zu sehen.

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle auch die Arbeitsleistung der vielen freiwilligen Helfer rund um den Platz bleiben, denen auch unser Dank gilt.