Am vergangenen Freitag traf sich das SV-Ehrenamt und die aktuelle Vorstandschaft im Clubhaus des SV. Jürgen Bloch (Vorstand Verwaltung) informierte die 25 anwesenden Personen darüber, was seit den Wahlen im Oktober 2022 schon alles angegangen wurde. Neben vielen organisatorischen Neuerungen wurde die neue Homepage begeistert vorgestellt. Auch die gemeinsame Kellerraumsanierung und der Neubau des Leergutlagers auf der Rückseite des Clubhauses wurde positiv hervorgehoben. Insgesamt kann der SV stolz darauf sein, dass so viele freiwillige Helfer sich aktuell beteiligen und den Verein für die Zukunft fit machen möchten. Gerade in der Infrastruktur werden hier in den kommenden Monaten auch alle Hände benötigt, denn neben neben dem Neubau der Equipmentgarage (siehe Spendenaufruf), LED-Umrüstung der Flutlichter und der Sanierung der alten Ballfangzäune, steht auch im Clubhaus selbst einiges an (Sanierung Erdgeschoss mit Umkleiden und Sanitäranlagen sowie Modernisierung des Gatsraumes). Aktuell wird im Außenbereich bereits der Weg zum Trainingsplatz bearbeitet und in den kommenden 14 Tagen gepflastert, sodass man zukünftig auch endlich trockenen und sicheren Fußes das Zweitspielfeld erreichen kann. Vielen Dank an die fleißigen Arbeiter, die in einem „Gewaltakt“ fast einen ganzen Samstag damit verbrachten, Erde auszuheben und zu entsorgen.

Für das, was wir gemeinsam noch alles vorhaben, reicht hier der Platz bei Weitem nicht aus. Auch weil die 900-Jahr-Feier unseres Dorfes noch einige Festivitäten mit sich bringt, wird uns allen nicht langweilig werden. Deshalb: einfach TUN und mit Spaß dabei sein. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen unserer gelb-schwarzen Truppe!