SV gewinnt erstes Heimspiel

SV Tiefenbach – VfB Bad Rappenau 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 (13.) Samuel Kronig (Foulelfmeter), 2:0 (35.) Samuel Kronig, 2:1 (43.) Sergeij Wirch, 3:1 (59.) Max Rothermel

Stark verbessert zeigte sich der SV Tiefenbach bei seiner Heimpremiere eine Woche nach dem in Angelbachtal in den Sand gesetzten Saisonauftakt und bezwang so nach einem engagierten Auftritt den Kreisliga-Absteiger VfB Bad Rappenau am Ende auch verdient mit 3:1. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Hausherren, die auf ihren erkrankten Spielertrainer Jason Walzel ebenso verzichten mussten wie auf Stammkeeper Lorenz Stellberger, Fatih Sarica und Mergim Gjinovci, eine sehr gute Vorstellung, doch kassierte man in den beiden Schlussminuten der ersten Hälfte nicht nur völlig überraschend den 2:1 Anschlusstreffer sondern auch eine gelbrote Karte, was für Halbzeit zwei andere Kräfteverhältnisse versprach und auch ein völlig anderes Spiel erwarten ließ.

Die Gastgeber starteten schwungvoll mit einem schnellen Abseitstor (5.) und einer dicken Chance ihres erstmals spielberechtigten Mittelstürmers Burak Satilmis, dessen Kopfball nach einer Nolz-Flanke vom Gäste-Keeper glänzend pariert werden konnte (10.). Als Patrick Nolz kurz darauf bei einem Solo über links regelwidrig zu Fall gebracht wurde, nutzte Samuel Kronig die Strafstoß-Chance zur 1:0 Führung (13.), ehe SV-Kapitän Marco Kaltenbrunners Schrägschuss nach feinem Duett mit dem agilen Nolz denkbar knapp über die Latte strich (20.). Erstmals eingreifen musste SV-Nachwuchs-Keeper Florian Kempf nach einer guten halben Stunde, als er sich gleich zweimal beim bis dahin einzigen Konter der Gäste auf dem Posten zeigte. Nachdem Satilmis aus der Drehung das VfB-Gehäuse knapp verfehlt hatte (31.), war es Kronig, der einen Querpass von Damir Ser aus nahezu 30m zum 2:0 unter die Latte wuchtete (35.). Einem möglichen Hattrick des zweifachen SV-Torschützen im Weg stand danach Rappenaus Schlussmann, als er einen 12m Kracher Kronigs nach klasse Nolz-Rückpass spektakulär zur Ecke klären konnte (40.). Praktisch aus dem Nichts kamen die Gäste dann unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen zum 2:1 Anschlusstor, als man in der SV-Abwehr erstmals die Übersicht verlor und VfB-Spielertrainer Wirch bei einer Ecke ungehindert einköpfen ließ (43.). Dass Satilmis mit dem Pausenpfiff für eine angebliche Schwalbe mit Gelbrot vom Platz geschickt wurde, war dann unglücklicher Schlusspunkt einer ansonsten tadellosen ersten Hälfte der bis dahin klar besseren Gastgeber.

Mit reichlich Rückenwind durch die Ereignisse aus der Schlussphase der ersten 45 Minuten kamen die Gäste aus der Kabine, scheiterten jedoch bei ihrer frühen Großchance an Tiefenbachs Keeper Kempf, der die Direkt-Abnahme aus Nahdistanz mit tollem Reflex zur Ecke lenken konnte (50.). Statt 2:2 stand es dann nur wenig später vorentscheidend 3:1, als der mit Routinier Marcel Würtz im defnsiven Mittelfeld klug Regie führende Max Rothermel einen abgeprallten Nolz-Kopfball im Nachsetzen im Tor unterbrachte (59.). Obwohl der Gast danach seine Offensiv-Bemühungen weiter verstärkte und in der Folge auch deutlich mehr Spielanteile hatte, zeigte sich die einheimische Abwehr um die beiden jungen Innenverteidiger Mustafa Koc und Nils Greulich überaus sattelfest und ließ so bis zum Abpfiff auch keine nennenswerte VfB-Tormöglichkeit mehr zu.

Reserven: SV Tiefenbach – VfB Bad Rappenau 0:9
Chancenlos war unsere Reserve gegen deutlich bessere Gäste, die ihre Tore nach Belieben erzielten.

Vorschau: Sonntag, 04.09.2023, 15.30 Uhr SV Gemmingen – SV Tiefenbachs
Alle Fußballfreunde sind zu unserem Gstspiel in Gemmingen herzlich eingeladen.