SV Tiefenbach – VfB Eppingen II 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (20.) Jason Walzel, 2:0 (27.) Samuel Kronig, 3:0 (76.) Patrick Nolz

Einen mühsamen Arbeitssieg landete der SV Tiefenbach gegen Schlusslicht VfB Eppingen II und holte damit nach der Auftaktniederlage in Angelbachtal aus den vier nachfolgenden Partien zehn Zähler bei einer beachtlichen Tordifferenz von 11:2 Treffern. Drei Tage nach dem beeindruckenden Auftritt in Sinsheim glänzten die unter gnadenloser Sonne etwas müde wirkenden Schützlinge des SV-Trainer-Duos Walzel/Özdemir dabei weniger mit spielerischen Feinheiten, vielmehr waren gegen den mitunter frech aufspielenden Tabellenletzten solide Defensiv-Arbeit im Abwehrverbund ebenso gefragt wie eiskalte Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse.

Dass in Häfte eins lange überhaupt nichts passierte, schienen die Gäste nach zwanzig Minuten ändern zu wollen, als ein völlig verunglückter Rückpass Jason Walzel so mustergültig in Szene setzten, dass Tiefenbachs Spielertrainer den Ball nur noch ins verlassenen Tor schieben musste (20.). Das schien die Gastgeber zu beflügeln und so erhöhte nur wenig später Samuel Kronig nach Zuspiel von Marcel Würtz und schnellem Antritt über links auf 2:0.

Nach der Pause zeigte sich zunächst Lorenz Stellberger auf dem Posten, als er einmal mehr im eins gegen eins Sieger blieb, während auf der Gegenseite Kronig bei einem umstrittenen Foulelfmeter

am Gäste-Keeper scheiterte (47./49.). Der VfB hatte danach seine beste Phase, scheiterte jedoch aus der Distanz einmal mehr an Tiefenbachs reaktionsschnellem Torwart (55.). Nachdem der kurz zuvor eingewechselte Murat Yildiz aus bester Position das VfB-Tor knapp verfehlt hatte (65.), beseitigte Patrick Nolz mit dem 3:0 alle Zweifel, als er nach klugem Kaltenbrunner-Zuspiel in die Gasse dem Gäste-Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ (76.).

Res.: SV Tiefenbach II – Türk Gücü Sinsheim II 2:6

SV Tiefenbach II – SV Neidenstein 0:7

Vorschau: Sonntag,17.09.2023, 15.30 Uhr SG Untergimpern – SV Tiefenbacher

Alle SV-Freunde sind herzlichst eingeladen.