TG Sinsheim – SV Tiefenbach 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (54.) Damir Ser, 1:1 (66.) Mohammad Shekhmoos

Ein klasse Spiel erlebten die Besucher am Donnerstagabend bei der kurzfristig nach Sinsheim verlegten Partie zwischen dem glänzend gestarteten Gastgeber Türk Gücü Sinsheim und dem SV Tiefenbach, bei dem sich die Gäste einen hoch verdienten Punktgewinn sicherten. Nach einer temporeichen und ungemein spannenden Begegnung konnten dabei in erster Linie die Hausherren mit dem Ergebnis zufrieden sein, während man sich im SV-Lager zumindest ein wenig grämen durfte, angesichts der weit größeren Anzahl guter Tormöglichkeiten am Ende keinen Dreierpack gelandet zu haben.

Die Einheimischen starteten stürmisch, so dass SV-Keeper Lorenz Stellberger bereits unmittelbar nach dem Anpfiff gegen einen frei auf ihn zulaufenden TG-Stürmer im erfolgreichen eins gegen eins einen frühen Rückstand verhindern musste (3.). In der Folge fand sich der SV jedoch immer besser zurecht, die Abwehr um die beiden Korsettstangen Mustafa Koc und Nils Greulich bekam die flinken Sinsheimer Angreifer zunehmend unter Kontrolle und gleichzeitig konnte man sich nach vorne selber gute Möglichkeiten erspielen. So hatten viele Gästefans bei Jason Walzels Abschluss aus Nahdistanz schon den Torschrei auf den Lippen, als ein einheimischer Abwehrspieler den Ball im letzten Moment noch von der Torlinie grätschen konnte (20.). Auch bei der Direktabnahme von Patrick Nolz nach mustergültiger Ser-Flanke fehlten nur Zentimeter an der Gäste-Führung (30.). Fassungslosigkeit herrschte dann unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen auf Gäste-Seite, als die Pfeife des türkischen Unparteiischen bei einem klaren Foul im Strafraum am durchgebrochenen Samuel Kronig stumm blieb (40.).

Ein knapp am langen Eck vorbeifliegender Drehschuss von Nolz (47.) deutete unmittelbar nach Wiederanpfiff weitere Tiefenbacher Offensiv-Bemühungen an, was dann auch nur wenig später durch Damir Sers 0:1 nach feiner Vorarbeit von Walzel zeitnah belohnt wurde (54.). Sinsheim erhöhte nun wieder den Druck und Shekhmoos nutzte kurz darauf per Kopf einen einzigen Moment der Unachtsamkeit in der ansonsten sattelfesten SV-Defensive zum 1:1 Ausgleich (66.). Die Partie blieb danach weiterhin temporeich und überaus spannend, wobei Walzels Kopfball-Aufsetzer knapp übers Tor Tiefenbachs beste Torgelegenheit war (68.), während die Platzherren trotz allem Bemühen zu keiner zwingenden Torchance mehr kamen.