SV Tiefenbach – SV Babstadt 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 (08.) Patrick Nolz, 1:1 (32.) Victor Lukyanov

 

Kein gutes Spiel sahen die zahlreichen Besucher bei der Heim-Partie des SV Tiefenbach gegen den SV Babstadt, wobei besonders die Gastgeber eine äußerst enttäuschende Vorstellung boten. Trotz früher Führung kam zu keiner Phase der höhepunktarmen Begegnung Ruhe und Sicherheit in das oftmals lethargische Aufbauspiel der Hausherren, die mit wenig Laufbereitschaft und schlampigen Pässen kaum zu überraschenden Umschalt-Situationen und so auch über die gesamten neunzig Minuten zu nur ganz wenigen guten Tormöglichkeiten kamen. 

Gegen die noch sieglosen Gäste starteten die Platzherren vielversprechend, als der schnelle Patrick Nolz ein kluges Greulich-Zuspiel mit nur einem Kontakt an- und mitnahm und Gäste-Schlussmann Rieth mit einem platzierten 16m Flachschuss zur frühen 1:0 Führung keine Abwehrchance ließ. Statt nun energisch nachzusetzen, nahm man unverständlicherweise den Fuß gleich wieder vom Gaspedal und ließ den Gast so mit ungenügendem Anlauf-Verhalten und zu großen Abständen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen umgehend wieder in die Partie zurückfinden. Ein erster Warnschuss von Maxim Maier verfehlte zunächst noch knapp das Ziel (13.), doch schon bei der nächsten Gelegenheit hieß es dann 1:1, als Lukyanov eine Rechtsflanke ungehindert zum völlig verdienten Ausgleich einköpfen durfte (32.). 

Nach Wiederanspiel passierte auf beiden Seiten lange überhaupt nichts, ehe der eingewechselte Damir Ser bei einem schnellen Konter gegen den herauseilenden Rieth einen halben Schritt zu spät kam (75.) und kurz darauf eine Nolz-Ecke knapp über den Balken köpfte (78.). Nachdem auf der Gegenseite SV-Keeper Stellberger einen Schuss aus Nahdistanz unschädlich machen konnte (82.) und ein Gäste-Freistoß wenige Meter zentral vor Stellbergers Gehäuse in der SV-Abwehrmauer hängen geblieben war (85.), hatten Satilmis und Walzel in der Nachspielzeit noch zweimal die große Chance zum Siegtreffer, was jedoch dem Spielverlauf in keinster Weise entsprochen hätte.

 

Res.: SV Tiefenbach – SV Ehrstädt 2:8

Tore von Modric zum 1:4 und Sümer zum 2:5 konnten eine erneut hohe Niederlage unserer Zweiten zwar nicht verhindern, die Heimschlappe jedoch am Ende zumindest ein klein wenig erträglicher gestalten.

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag sind wir wieder einmal spielfrei, spielen dafür jedoch vier Tage später, am Donnerstag, 5. Oktober 2023, um 19.30 erneut zu Hause gegen den TSV Reichartshausen. Danach folgen drei Auswärtspartien in Folge, ehe wir Ende Oktober/Anfang November innerhalb von vier Tagen wiederum  zweimal hintereinander zu Hause antreten müssen.