SG Kirchardt II – SV Tiefenbach 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 (07.) Max Rothermel, 1:1 (30.) Behman Akgül, 1:2 (50.) Burak Satilmis, 1:3 (88.) Patrick Nolz, 1:4 (90.) Samuel Kronig

Trotz eines am Ende noch deutlichen 1:4 Sieges konnte der SV beim Gastspiel in Kirchardt nur in ganz wenigen Phasen überzeugen, zumal man nach einer frühen Roten Karte gegen einen Spieler der Gastgeber über siebzig Minuten (!) in Überzahl agieren konnte. Gegenüber der großartigen Vorstellung vier Tage zuvor beim TSV Reichartshausen fehlte dem Spiel der Gäste über weite Strecken Gradlinigkeit, Tempo und Präzision, so dass man den Hausherren immer wieder die Möglichkeit zum Eingreifen bot.

Der SV, bis auf den verletzten Marcel Würtz in Bestbesetzung, kam gut in die Partie und ging so auch früh in Führung, als Max Rothermel überraschend aus 30m abzog und der Flachschuss vom Innenpfosten den Weg zum 0:1 ins Netz fand (7.). Bei Samuel Kronigs Alleingang (14.) und Spielertrainer Walzels Kopfball aus bester Position (16.) zeigte sich der SG-Keeper auf dem Posten, doch mit dem Platzverweis für einen SG-Akteur nach einer Tätlichkeit (20.) schlichen sich erste Nachlässigkeiten ins Spiel der Gäste ein.Überraschend dann doch der 1:1 Ausgleich derHausherren, bei dem die komplette Gäste-Abwehr bei einem SG-Freistoß ehrfürchtig Spalier stand und den einzig vorne postierten Kirchardter Stürmer unbedrängt einköpfen ließ (30.).

Das schnelle 1:2 kurz nach Wiederbeginn durch einen schönen Treffer von Burak Satilmis, der den Gassen-Ball von Rothermel aus spitzem Winkel in die lange Ecke platzierte (50.), schien den SV zu beflügeln, der nun innerhalb weniger Minuten bei zwei Latten-Knallern von Samuel Kronig Pech hatte (58./60. und durch Kronig kurz darauf mit einem Strafstoß nach Foul an Nolz am SG-Keeper scheiterte (64.).Fast zwanzig Minuten Leerlauf beendete danach Kronig, der zunächst freistehend Kirchardts Torwart Bellanave nicht überwinden konnte (82.) und Sekunden später zum dritten Mal das Aluminium traf. Ein klasse Solo von Patrick Nolz zum 1:3 (88.) sowie ein Kronig-Treffer kurz vor dem Abpfiff nach brillanter Vorarbeit von Murat Yildiz sorgten schließlich für den dann doch noch standesgemäßen 1:4 Auswärtssieg.

Vorschau: Sonntag, 15.10.2023, 15.30 Uhr TSV Zaisenhausen – SV Tiefenbach

Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.