TSV Reichartshausen – SV Tiefenbach 1:5 (1:3)

Tore: 0:1 (07.) Max Rothermel, 1:1 (30.) Behman Akgül, 1:2 (50.) Burak Satilmis, 1:3 (88.) Patrick Nolz, 1:4 (90.) Samuel Kronig

Obwohl mit Nils Greulich und Patrick Nolz zwei Stammspieler berufsbedingt erst nach dem Anpfiff zur Mannschaft stießen, zeigte sich der SV bei der Partie am Donnerstagabend in Reichartshausen vom Anpfiff weg in bester Spiellaune und feierte nach einer spielerisch und auch läuferisch beeindruckenden Vorstellung einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 1:5 Auswärtssieg.

Nach einer frühen Schrecksekunde, als SV-Nachwuchskeeper Florian Kempf einen Sarica-Fehler durch resolutes Herauslaufen ausbügeln konnte (6.),übernahm der Gast deutlich das Kommando, hatte durch die schnellen Damir Ser und Samuel Kronig immer wieder gute Aktionen über beide Angriffsseiten und ging so auch folgerichtig in Führung, als Burak Satilmis einen an Kronig verschuldeten Foulelfmeter souverän zum 0:1 verwandelte (20.). Tiefenbachs Führung hielt jedoch nicht lange, da auf der Gegenseite auch TSV-Angreifer Schilling einen Foulelfmeter umgehend zum 1:1 Ausgleich im Netz unterbrachte (27.). Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und gingen nach einem sehenswerten Konter über Walzel und Ser durch Kronig mit 1:2 in Führung, wobei Tiefenbachs bislang bester Saison-Torschütze den finalen Querpass aus Nahdistanz nur noch einzuschieben brauchte (34.). Nahezu der gleiche Angriff, diesmal jedoch über die linke Seite, führte dann kurz vor dem Pausenpfiff durch Burak Satilmis zum 1:3, als der SV-Sommer-Neuzugang aus Wiesloch die mustergültige Vorarbeit von Kaltenbrunner und Kronig zu seinem zweiten Treffer nutzen konnte (42.).

Mit zwei dicken Chancen für Satilmis und Walzel (47./50.) startete der SV auch gut in den zweiten Durchgang, ehe Samuel Kronig nach Doppelpass mit Satilmis mit einem Tor des Monats, einem 18m Schrägschuss in den äußersten Torwinkel, auf 1:4 erhöhte (53.). Jetzt war die Partie endgültig entschieden, wobei es Tiefenbachs an diesem Abend bestem Akteur Damir Ser vorbehalten blieb, nach einem klasse Konter über Murat Yildiz den 1:5 Endstand zu markieren (66.).