++LVM Versicherung Patrick Lukas präsentiert die Jugendberichte++

Mit einem torreichen Spiel gegen den SV Sinsheim 1 gelang der E1 ein grandioser Start in den Spieltag in Richen. Das erste Tor des Gegners wurde sofort mit einem Tor auf Tiefenbacher Seite, durch unsere Torschützin Leonie, beantwortet. Noah konnte durch eine gute Torwartleistung diesen Gleichstand aufrechterhalten, bis die Tiefenbacher die Führung mit einer ganzen Reihe von Treffern sicher ausbauen konnten (Benjamin, Sascha, Niklas, Niels). In der Folge erspielte sich der SVT zwei weitere gute Torchancen durch Leonie und Niklas, die aber leider knapp daneben gingen. Sascha drehte dann noch einmal auf und begeisterte mit einem Tempogegenstoß mit erfolgreichem Torabschluss. Nach einem weiteren Treffer durch Sinsheim gelang Niklas ein weiterer Torerfolg.

Ein ausgeglicheneres Duell mit dem FV Elsenz folgte. Gleich zu Beginn hatte Leonie eine gute Chance, die leider nicht belohnt wurde. Noah verteidigte souverän das Tor und konnte Torchancen durch den Gegner vereiteln, kassierte am Ende dann aber erst einmal zwei Führungstore durch Elsenz. Tiefenbach blieb aber fokussiert und kämpfte sich zurück ins Spiel. Es gelang Benjamin zunächst die Führung zu verkürzen. Nach einer super Vorlage von Niels, verwandelte Sascha den Ausgleichstreffer sicher im Tor. Niklas konnte das dritte Tor in der Partie erzielen und damit das Duell am Ende in einen knappen Sieg verwandeln.

Eine spannende Partie auf Augenhöhe gegen Adelshofen trug die E1 des SVT am Ende noch aus. Nach dem ersten Tor durch Adelshofen, war ein spielerisches Highlight die passgenaue Vorlage durch Sascha, die Niklas den ersten Treffer einbrachte. Doch auch dieses Tor wurde direkt vom Gegner wieder ausgeglichen. Auf Tiefenbacher Seite glänzten Niklas und Benjamin in dieser Auseinandersetzung als Torjäger und versenkten gleich zwei weitere Schüsse präzise am gegnerischen Torwart vorbei. Adelshofen gab sich aber so schnell nicht geschlagen und schoss den Anschlusstreffer. Nach einem Foul durch Sascha, konnte Noah den 11m-Schuss durch den Gegner weg vom Tor lenken. Kurz vor Schluss gelang Adelshofen dann aber doch noch der Anschlusstreffer.

Insgesamt gehen alle Daumen für die E1 nach oben für diese steile Aufwärtskurve im Vergleich zu letzter Woche (bravo!).

Mit dabei waren: Sascha, Benjamin, Leonie, Niklas, Noah, Sina, Niels

Ergebnisse:
SVT I – SV Sinsheim I 7:2
SVT I – FV Elsenz 3:2
SVT I – SV Adelshofen 4:4

Auch der E2 gelang ein guter Auftakt gleich zu Beginn. Nach dem initialen Tor durch Sinsheim 2, gelang Niels ein schöner Treffer. Lennart verhinderte einen weiteren Angriff der Gegner souverän als Goalkeeper. In der folgenden Spielpassage half uns auch ein wenig das Glück: Ein Schuss ging gegen den Pfosten und verfehlte unser Tor nur knapp und darüber hinaus half uns auch noch ein Eigentor des Gegners erstmals in Führung zu gehen. Nach einer guten Chance durch Adnan, waren es dann aber Noah und Sascha, die unsere Führung diesmal mit Können weiter ausbauen konnten. Auch Adnan und Louis ließen nicht locker und legten ermutigt durch den guten Spielfluss noch einmal Tore nach. Am Ende gelang es Sinsheim den Ausgang noch auf ein finales 5:3 zu verkürzen.

Nach diesem ersten Sieg, musste die E2 leider spüren, wie sich eine recht hohe Niederlage auf der anderen Seite anfühlt. Irgendwie kam unsere E2 nicht so wie gewünscht ins Spiel und kassierte gleich 3 entmutigende Tore durch Elsenz. Mit einem Kopfballtor durch Noah, kam für einen Moment ein wenig Hoffnung auf. Doch leider folgte dann auch noch eine Salve an generischen Treffern, so dass die E2 letztlich mit 6 Treffern Rückstand dieses Duell beendete. Hervorzuheben ist die gute Torwartleistung von Lennart, der an vielen Stellen Schlimmeres vermeiden konnte.

Erfreulich war, dass die E2 im letzten Spiel noch einmal tapfer kämpfte und den Zuschauern eine packende Partie bot.  Das Team aus Richen konnte sich aber letztlich doch durchsetzen und gewann nur knapp mit einem Treffer. Es waren mehrere gute Vorlagen durch Niels im Spiel zu sehen, die den Spielkameraden gute Chancen erbrachten, die leider knapp das Tor verfehlten, aber dennoch den Eindruck einer immer besser zusammenwachsenden E-Jugend erweckte. So richtig unterlegen war der SVT in dieser Partie keineswegs, es waren auch gute Chancen durch Sina und Louis dabei.

Unsere E2-Spieler: Louis, Lennart, Anton, Adnan, Milan, Niklas, Luana, Sina, Niels

Ergebnisse:
SVT II – SV Sinsheim II 5:3