SV Hilsbach – SV Tiefenbach 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 (04.) Burak Salmitis, 0:2 (22.) Burak Salmitis, 0:3 (37.) Burak Salmitis, 0:4 (51.) Damir Ser, 0:5 (64.) Eigentor, 0:6 (84.) Murat Yildiz

Mit einer großartigen Leistung beim Derby in Hilsbach gelang es dem SV Tiefenbach umgehend, sich für die vorsonntägliche überaus schwache Vorstellung bei der 2:1 Niederlage in Zaisenhausen zu rehabilitieren. Immer noch ohne Spielertrainer Walzel und Routinier Würtz, noch ohne Kapitän Kaltenbrunner und ohne den am vorigen Sonntag verletzt ausgeschiedenen Max Rothermel zeigte die gesamte Mannschaft vom Anpfiff weg den festen Willen, nach der zweiten Saison-Niederlage wieder schnell auf Erfolgskurs zu kommen. Man war hoch konzentriert, bissig in den Zweikämpfen und fand so auch schon früh in der Anfangsphase aus einer souverän nach vorne verteidigenden Abwehrreihe um die beiden Eckpfeiler Mustafa Koc und Fathi Sarica zu seiner spielerischen Linie. Dabei sorgten immer wieder schnelle Umschalt-Momente über die glänzend funktionierende Schaltzentrale um Mergim Gjinovci und den überragenden Nils Greulich für gefährliche Situationen im letzten Drittel und so auch für eine Fülle hochkarätiger Tormöglichkeiten, so dass der Sieg letztlich auch in dieser doch überraschenden Höhe völlig in Ordnung geht.

Tiefenbacher Entschlossenheit wurde früh deutlich, als SV-Außenverteidiger Lennart Burkard sich gleich in der Anfangsphase energisch nach vorne einschaltete, mit einem mustergültigen Pass in die Gasse seinen Mittelstürmer Burak Salmitis in Szene setzte und der gegen den herausstürzenden Engelmann eiskalt zum 0:1 traf (4.). Die Gäste blieben danach weiter dran, bestimmten deutlich das Geschehen und kamen so auch zur 0:2 Führung, als Samuel Kronig einen an ihm verschuldeten Freistoß von der Torauslinie dicht vors Tor trat und der brandgefährliche Satilmis per Kopf seinen zweiten Treffer erzielen konnte (22.). Einen der zahlreichen schnellen Vorstöße von Patrick Nolz, der für den beruflich in China weilenden Marco Kaltenbrunner neben dem Kapitänsamt auch den Posten des Linksverteidigers übernommen hatte, nutzte noch vor der Pause erneut SV-Mittelstürmer Salmitis, der mit einem satten Flachschuss aus 18m in die äußerste Torecke traf und so innerhalb einer halben Stunde einen lupenreinen Hattrick erzielte (37.).

Ein Freistoß-Tor von Damir Ser, der den von Nolz kurz quer gespielten Ball aus 18m flach zum 0:4 in die Maschen setzte (51.), beendete dann auch früh in Abschnitt zwei den Hilsbacher Glauben an eine mögliche Wende in der Partie. Der Gast hatte bis zum Abpfiff nun alles im Griff, ließ hinten überhaupt nichts anbrennen und muss sich vielleicht am Ende den leisen Vorwurf gefallen lassen, mit seinen in großer Zahl sich bietenden Torchancen doch reichlich fahrlässig umgegangen zu sein. So gelangen bis zum Schlusspfiff neben einem Hilsbacher Eigentor nach klasse Doppelpass von Kronig mit Satilmis (64.) und einem glänzend herausgespielten Tor von Oldie Murat Yildiz nach genialem Diagonal-Pass von Burkard (84.) nur noch zwei Treffer zum bislang höchsten Saison-Sieg.

Reserve: SV Eichelberg – SV Tiefenbach 8:1 (3:0)

Vorschau: Sonntag, 29.10.2023, 14.30 Uhr SV Tiefenbach – FC Weiler
Mittwoch, 01.11.2023, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – FV Sulzfeld
Nach vier Auswärtsspielen hintereinander dürfen wir nun alle SV-Freunde gleich zu zwei Spielen innerhalb von nur vier Tagen auf eigenem Gelände einladen. Bei der Sonntags-Partie gegen Weiler bestreitet unsere Reserve gegen die erste Mannschaft des FV Elsenz das Vorspiel.