Tiefenbach – FV Sulzfeld 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (40.) Burak Satilmis, 2:0 (83.) Jason Walzel, 3:0 (85.) Jason Walzel

In einer Partie mit nur wenigen Höhepunkten behielten die Gastgeber am Ende hoch verdient die Oberhand, da man über die gesamtn neunzig Minuten das Geschehen klar kontrollierte, in der Abwehr kaum etwas zuließ und nach vorne doch die eine oder andere gute Abschluss-Aktion hatte.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten sich mit einer ordentlichen Leistung bis in die Schlussphase die Chance auf eine Pünkteteilung offenhalten, ehe dann SV-Spielertrainer Jason Walzel nach seiner Einwechslung Mitte der zweiten Hälfte mit einem späten Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten die Frage nach dem Sieger doch noch vor dem Abpfiff beantworten konnte.

Ein 18m Knaller von Patrick Nolz knapp am Tor vorbei nach einer abgewehrten Ecke (3.) und eine von Burak Satilmis vertändelte Großchance aus Nahdistanz (24.) blieben lange Zeit die einzigen Aufreger in einer wenig spektakulären Anfangsphase, ehe auch die Gäste bei ihrer vor der Pause einzigen Möglichkeit aus guter Position das Tor des weitgehend beschäftigungslosen Lorenz Stellberger knapp verfehlten (27.). Mit ihrer dritten guten Gelegenheit gingen die Hausherren dann noch vor dem Gang in die Kabinen in Führung, als Mittelstürmer Satilmis die erstklassige Vorarbeit von Samuel Kronig aus kurzer Entfernung zum 1:0 nutzen konnte (40.).

Im Verwaltungsmodus schien die Truppe um Kapitän Patrick Nolz in Durchgang zwei die Partie locker nach Hause schaukeln zu wollen, was den Gast zusehends zu mehr Offensiv-Bemühungen ermunterte. So war es schließlich der gerade von einer Verletzung zurückgekommene Tiefenbacher Spielertrainer Jason Walzel, der mit zwei schnellen Treffern nach seiner Einwechslung alle Zweifel beseitigte und die Weichen endgültig auf Sieg stellte (83./85.).