Am Mittwoch, den 18.10.2023, war mächtig was los auf dem Gelände des SV Tiefenbach. Über 30 Kinder aus den Kindergärten Tiefenbach und Eichelberg tummelten sich auf dem Sportplatz und hatten trotz der kühlen Temperaturen sichtlich Spaß an den unterschiedlichsten Spielen, die durch die Jugendtrainer vorbereitet waren.

Insgesamt absolvierten die Kinder jeweils 6 Stationen, die bei „Paule’s Reise um die Welt“ auf alle Kontinente der Erde führten. In Afrika, Amerika, Europa, Asien, Australien und der Antarktis lernten die Minis Tiere kennen und durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen, wenn mit unterschiedlichen Bällen, Legosteinen und Reifen neue Bewegungserfahrungen gesammelt wurden. Dabei schlossen Sie sich beispielsweise einer Känguru-Familie in Australien an, balancierten „Wasserkrüge“ in Asien oder begaben sich auf Goldsuche in Amerika.

Die Kinder erhielten nach Durchlaufen jeder Station einen Magnet für Ihren „Reisepass“, der sich im Laufe der zweieinhalbstündigen Veranstaltung mehr und mehr füllte. Die kids freuten sich riesig, als die Teilnahme-Urkunde des DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen dann endlich vollständig war und im Clubhaus eine kleine Stärkung auf sie alle wartete.

In diesem Zusammenhang möchten wir insbesondere der Bäckerei Deusch aus Stebbach danken, die uns zur Verpflegung der Kinder (Butter-)Laugenstangen gespendet hat. Diese wurden von allen Teilnehmern genüsslich verzehrt. Auch die gespendeten Äpfel der Obstbaufirma Schell aus Tiefenbach waren schnell verputzt. Herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung.

Ein letzter Dank geht aber auch an die Jugendtrainer und Helfer, die diese Veranstaltung mit sehr viel Herz und Leidenschaft begleitet haben – wir sind sehr stolz auf dieses Team!

Gerne sehen wir alle Kinder wieder, wenn es immer donnerstags ab 17:30 Uhr bei unserer Bambini-Spielstunde um Spiel und Spaß geht. Meldet Eure Kinder gerne bei unserem Trainer Marcel Martin (Mobil: 0163-6849834) an.