TSV Steinsfurt – SV Tiefenbach 0:2

Tore: 0:1 (38.) Marco Kaltenbrunner, 0:2 (43.) Burak Satilmis

Die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigte der SV Tiefenbach auch bei seinem Gastspiel in Steinsfurt, wo der Truppe um Kapitän Marco Kaltenbrunner nach einer weiteren souveränen Vorstellung ein verdienter 0:2 Auswärtssieg gelang. Obwohl man mit Lennart Burkard und Samuel Kronig auf zwei Stammspieler verzichten musste und nach Gelbrot für Fatih Sarica schon früh in Unterzahl geriet (15.), hatte man die Partie über weite Strecken eindeutig unter Kontrolle. Man ließ im prächtig harmonierenden Defensiv-Verbund gegen die offensivstarken Platzherren mit dem langjährigen Landesliga-Goalgetter Prommer kaum etwas zu und sorgte aus seiner laufstarken und kreativen Mittelfeld-Zentrale um Max Rothermel und Mergim Gjinovci und seinen immer wieder nach vorne aufschließenden Spielertrainer Jason Walzel für eine Fülle gefährlicher Situationen im letzten Angriffdrittel, wo sich die drei schnellen SV-Angreifer auch als stetige Unruhestifter in der TSV-Abwehr gut in Szene setzen konnten.

Beide Teams starteten rasant, wobei nach einem frühen Foul an Walzel der 11m Pfiff ausblieb (2.) und Burak Salmitis noch in der gleichen Minute eine Rechtsflanke an den Innenpfosten köpfte. Die Gastgeber antworteten umgehend mit einem von Stellberger noch an den Pfosten gelenkten 18m Freistoß von Prommer (7.) und dem Nachschuss von Hack, der denkbar knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Nach Damir Sers 18m Knaller ähnlich knapp über den Querbalken (10.) beruhigte sich die Partie etwas, ehe Fatih Sarica nach seinem frühen Gelb (4.) mit der zweiten gelben Karte und damit Gelbrot das Feld zurecht verlassen musste (15.) und SV-Keeper Lorenz Stellberger sich kurz darauf bei einem tückischen 20m Flachschuss erstmals auszeichnen konnte (20.). Für die 0:1 Gäste-Führung sorgte dann SV-Kapitän Marco Kaltenbrunner, der einen abgewehrten Schuss von Patrick Nolz aus Nahdistanz kurzentschlossen im TSV-Tor unterbrachte (38.). Tiefenbachs Kapitän war dann auch maßgeblich am zweiten Gäste-Treffer beteiligt, bei dem SV-Mittelstürmer Burak Satilmis den präzisen Eckstoß mit einem mustergültigen Kopfball zur 0:2 Pausenführung unters Tordach wuchtete (43.).

Deutlich überlegene Gäste hätten danach die Partie in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn eigentlich für sich entscheiden müssen, doch Spielertrainer Walzel (47./55.) und Damir Ser (57.) vergaben in dieser Phase gleich drei faustdicke Tormöglichkeiten. So blieb auch die restliche halbe Stunde weiterhin spannend, ohne dass Steinsfurt gegen Tiefenbachs exzellente Defensive um die beiden überragenden Innenverteidiger Nils Greulich und Mustafa Koc noch zu wirklich ernsthaften Tormöglichkeiten kommen konnte, zumal auch die Hausherren nach Gelbrot (80.) die Schlussphase dezimiert bestreiten mussten.

Res.: FC Berwangen I – SV Tiefenbach II 6:0 (0:0)

Vorschau: Sonntag, 26.11.2023 SV spielfrei
Sonntag, 03.12.2023, 14.30 Uhr SV Tiefenbach – Türk Gücü Sinsheim

Während wir am nächsten Sonntag wieder einmal spielfrei sind, kommt es eine Woche danach zum Vorrunden-Finale gegen den Tabellenführer aus Sinsheim. Dazu sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.