Ausschnitt aus der Pressemitteilung des Badischen Fußballverbandes (bfv):

Im Kreis Sinsheim erhielt Luca Martin vom SV Tiefenbach die Auszeichnung als Fußballheld.
„Luca ist immer da, wenn er gebraucht wird und ihm ist nichts zu viel! Er kümmert sich um das Miteinander, übernimmt viele Aufgaben in der Verwaltung, als Jugendleiter und als Jugendtrainer. Luca ist ein Vorzeigebeispiel für einen Vereinsmensch! Mit ihm ist der SV besser als er es vorher war!“ Das sagt Lucas Bruder Marcel aus der Vorstandschaft des SVT über ihn.

Konkret bringt er sich in die Organisation von Kabinenfesten, Ausflügen und Festlichkeiten ein, ist stets als Helfer zur Stelle und auch bei der Altpapiersammlung, fälligen Baumaßnahmen oder Putzaktionen rund um das Sportgelände am Start. Die Organisation von Jugendwinterfeier und Programmpunkten der Weihnachtsfeier des Gesamtvereins nimmt er ebenfalls für sich in Anspruch oder plant auch außergewöhnliche Events wie das in 2023 erstmals durchgeführte Neun-Meter-Turnier. Luca hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Zulauf an Kindern zum SVT stetig zunimmt und auch die vielen Mädchen sich in „seiner“ E-Jugend sehr willkommen fühlen. Ein wahrer Fußballheld! „Ich freue mich am meisten auf den Austausch mit den vielen jungen Fußballhelden“, blickt er voller Vorfreude auf die Bildungsreise. „Ich denke so kann jeder nochmal was mit nach Hause nehmen und sich in verschiedenen Bereichen noch verbessern. Des Weiteren freue ich mich einfach darauf, viele neue Leute kennenzulernen.“