Ein Horrorszenario: Plötzlich bricht ein Sportler zusammen und ist nicht mehr ansprechbar! Was muss ein Ersthelfer bei einem Herznotfall wie Herzstillstand oder -infarkt beachten? Wer kann im Verein mit dem Defi umgehen?

Diese Frage haben wir uns beim SV auch gestellt und wir möchten auf Notfallsituationen vorbereitet sein.

Neben dem Kauf eines Defibrillators, der dank vieler Spenden angeschafft werden kann, nutzen wir als Verein die Kooperation des Badischer Fußballverband e.V. (bfv) und der Deutsche Herzstiftung e.V. und nehmen gemeinsam an einer Reanimationsschulung teil.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 17.02.2024, um 10 Uhr auf der Sportschule Schöneck (Karlsruhe-Durlach) statt.

Unsere 1. Mannschaft absolviert dort Ihr alljährliches Winter-Trainingslager und die Vorstandschaft des SVT eine Klausurtagung.

Alle Mitglieder (Funktionäre, Trainer/Übungsleiter, Spieler und Interessierte) des SV können kostenfrei an der Reanimationsschulung teilnehmen und werden im Anschluss zum Mittagessen eingeladen.

Anmeldungen (auch zur Planung von Fahrgemeinschaften) bitte an unseren Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Marcel Martin, entweder mobil: 0163-684984 oder per E-Mail: info@sporverein-tiefenbach.de