Immer öfter berichten wir aktuell von Baumaßnahmen rund um den SV. Im vergangenen Jahr konnten wir neben vielen kleineren Projekten den Ballfangzaun erneuern, sowie den Schotterweg zum Trainingsplatz pflastern und mit LED-Leuchten ausstatten. Aktuell wird gerade im Clubhaus der Büroraum saniert und modernisiert, ehe der Gastraum und die sanitären Anlagen folgen. Auch der bereits seit letztem Jahr beworbene Neubau unserer Equipmentgarage soll im Spätjahr -nach Lieferung eines gespendeten Carports als Basis- erfolgen. Im Jahr 2025 werden wir voraussichtlich ein Großprojekt im Untergeschoss des Vereinsheims starten und die Flure sowie die Umkleidekabinen mit Duschen sanieren. Der aktuelle Raum mit Kühlzelle soll zum Multifunktionsraum (für Besprechungen und kleinere Sportangebote) umgestaltet werden. Selbstverständlich sind all diese Baumaßnahmen trotz großem Anteil an Eigenleistung nicht ohne finanzielle Mittel möglich. Insbesondere die Vorstandschaft ist deshalb immer bemüht, Förderungen des Bundes, der Länder, der Kommune und sonstiger Organisationen (Stiftungen) abzuschöpfen. Dies ist zwar sehr arbeitsintensiv, brachte uns aber in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Euro für die Vereinskasse ein. Auch über Spendenaktionen, wie bei der Equipmentgarage, konnten wir bereits eine Refinanzierung einzelner Projekte, zumindest teilweise, sicherstellen. Uns ist es wichtig zu betonen, dass die projektbezogenen Spenden auch ausschließlich für die benannten Baumaßnahmen verwendet werden. Nur, weil wir beispielsweise den Neubau der Equipmentgarage um fast ein Jahr verschieben mussten, wird das dafür gespendete Geld nicht anderweitig verwendet! Darauf unser Wort! Gerne könnt Ihr auch auf das Vereinskonto weiter spenden (Bankverbindung siehe Homepage), um die Zukunft des Vereins nachhaltig mitzugestalten. Wir sind sehr stolz auf die Unterstützung unserer Mitglieder und möchten uns in diesem Rahmen noch einmal bedanken. DANKE für jede Minute, die Ihr mit uns zusammen den SV noch besser macht – für jede Minute als „Handwerker“ oder Spendengeber.

Eure Vorstandschaft
Jürgen Bloch, Klaus Martin, Murat Yildiz, Marcel Martin und Nathalie Hertl