Im Rahmen des Trainingslagers unserer 1. Mannschaft und der Klausurtagung des Vorstands auf der Sportschule Schöneck (Badischer Fußballverband e.V.), haben mehrere Mitglieder, Übungsleiter und Funktionäre an der Reanimationsschulung der Deutsche Herzstiftung e.V. teilgenommen.
In knapp eineinhalb Stunden vermittelte unsere sympathische Referentin Mary theoretische Grundlagen und erläuterte jeden Handgriff bei der Praxisübung an den Notfallpuppen.
Auch der Gebrauch des Defibrillators wurde geübt! So können wir den Kauf endlich angehen und den „Defi“ im Clubhaus anbringen.
Wir sind sehr stolz auf unsere SVler, die sich mit dieser Schulung auf den Notfall vorbereiten konnten.
Vielen Dank an Mary, wir werden sicher noch das ein oder andere Mal zusammenarbeiten