VfB Bad Rappenau – SV Tiefenbach 2:2 (0:0)

Tore: 1:0 (55.) Joe Brown, 1:1 (57.) Damian Ser, 1:2 (59.) Patrick Nolz, 2:2 (83.) Michael Karle (Foulelfmeter)

Die erwartet komplizierte und schwierge Auswärtsaufgabe wurde für den SV Tiefenbach die Partie beim Verfolger VfB Bad Rappenau, wo sich der Tabellenzweite am Ende einer verbissen geführten, hektischen Auseinandersetzung mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste.Zwar hatte der SV in der Summe die größere Anzahl guter Torchancen, doch blieben die lauf- und einsatzfreudigen Hausherren bis in die Schlussphase immer wieder gefährlich.

Auf dem einer ungemähten Wiese ähnelnden Trainingsplatz, der Rasen im VfB-Stadion blieb aus unerfindlichen Gründen unbenutzt, brauchten die Gäste eine lange Anlaufzeit und kamen so erst nach einer knappen halben Stunde zu einer ersten Tormöglichkeit, als Max Rothermel aus 20m zum Abschluss kam, das Tor jedoch deutlich verfehlte (28.). Zuvor konnte sich auf der Gegenseite SV-Schlussmann Lorenz Stellberger unmittelbar nach Spielbeginn schon bei einem VfB-Abschluss auf die kurze Ecke auszeichnen, indem er den halbhohen Schuss bravourös zur Ecke abwehrte (5.). Nach einem ersten Schnitzer in Tiefenbachs bis dahin fehlerfreier Abwehr kam VfB-Stürmer Baronas aus 16m reichlich unbedrängt zum Schuss, setzte den Ball jedoch hoch über das Gästetor (38.).

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie dann deutlich besser, wobei SV-Torjäger Burak Satilmis gleich zweimal aus bester Position jeweils denkbar knapp das Tor der Einheimischen verfehlte (48./52.). Der Fußball-Klassiker, dass sich solche Nachlässigkeiten im weiteren Verlauf rächen würden, fand dann einmal mehr unmittelbar darauf seine Bestätigung, als dem eingewechselten Joe Brown mit einer klasse Einzelleistung die 1:0 Führung gelang (55.). Doch jetzt schlugen die Gäste eindrucksvoll zurück und drehten die Partie mit zwei glänzend herausgespielten Treffern innerhalb von nur zwei Minuten. Zunächst war es Damir Ser, der einen mustergültigen Rückpass von Max Rothermel, zuvor von Jason Walzel großartig in Szene gesetzt und energisch bis zur Grundlinie durchgebrochen, per Direkt-Abnahme zum 1:1 Ausgleich verwandelte 57.), ehe Ser und Rothermel erneut über rechts die SV-Führung lehrbuchmäßig vorbereiteten und der mit Tempo einlaufende Patrick Nolz am langen Pfosten per Kopf zum 1:2 traf (59.). Eine dicke Chance für die Gastgeber mit einem Schuss ans Außennetz nach einem Aussetzer in der SV-Defensive (61.) sowie auf der Gegenseite ein Flachschuss von SV-Winter-Neuzugang Ugur Ciftci, bei dem ein Abwehrspieler der Hausherren für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Torlinie retten konnte (80.), blieben danach lange die einzigen Höhepunkte, ehe Brown im Strafraum regelwidrig angegangen wurde und Karle den unstrittigen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich verwandelte (83.).

Vorschau: Sonntag, 10.03.2024, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – SV Gemmingen
Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.