SV Tiefenbach – TSV Reichartshausen 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 (17.) Lennart Schilling, 1:1 (31.) Ugur Ciftci, 1:2 (51.) Roman Schilling, 1:3 (92.) Soner Gülay

Überraschung in Tiefenbach, wo der Aufstiegsaspirant gegen den im Tabellenkeller platzierten TSV Reichartshausen nach 12 Spielen ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen musste. Die Gäste, nach katastrophaler Vorrunde seit Rückrundenstart wieder mit voller Kapelle und deutlich im Aufwind, behielten nach wenig begeisternden neunzig Minuten nicht unverdient die Oberhand, profitierten dabei allerdings auch von einer äußerst bescheidenen Vorstellung der Platzherren, die, angesichts der Chance bei einem Sieg erstmals in dieser Saison auf Platz springen zu können, über weite Strecken wie gelähmt wirkten. Seltsam fahrig, unkonzentriert und von zahlreichen Fehlern und Unsicherheiten geprägt war die Vorstellung der Gastgeber vom Start weg, so dass man sich über die gesamte Spielzeit hinweg kaum ernsthafte Torgelegenheiten erspielen konnte. Ohne Tempo und ohne Ideen im Spielaufbau, mit behäbigem Spiel in die Breite ohne jeden Tiefgang und nahezu ohne überraschende Umschalt-Momente ließ sich die aufmerksame Gäste-Abwehr kaum in Verlegenheit bringen, so dass es tatsächlich bis weit in die Schlussphase hinein dauerte, ehe der TSV-Keeper sich erstmals bei einem SV-Abschluss auf sein Gehäuse auszeichnene musste.

Nach zähem Beginn mit drei Kopfball-Halbchancen für Burak Satilmis schlugen die Gäste bei ihrer ersten Offensiv-Aktion auch gleich zu, als Lennart Schilling nach ungestörtem TSV-Kurzpass-Spiel im letzten Drittel aus 18m flach in die äußerste Ecke zur 0:1 Führung traf (17.). Etwas glücklich eine knappe Viertelstunde später dann der Ausgleich der Hausherren durch Ugur Ciftci, dessen scharf- und weitgezogener Flankenball, von einem TSV-Abwehrspieler noch entscheidend abgelenkt, zum 1:1 genau im Torkreuz landete (31.). Außer einem Abseitstor von Burak Satilmis nach schönem Gassen-Zuspiel von Damir Ser (36.) tat sich dann bis zum Pausenpfiff nichts mehr Nennenswertes, so dass man im Lager des SV nach einer enttäuschenden ersten Hälfte mit wenigen Höhepunkten seine Hoffnungen auf einen besseren zweiten Durchgang setzte.

Doch der begann für die Platzherren denkbar unglücklich, als den Gästen nach einem hohen Ball von Roman Schilling in den Tiefenbacher Strafraum ein kurioses Tor zur 1:2 Führung gelang. SV-Schlussmann Lorenz Stellberger, bis dahin kaum geprüft, hatte dabei den zweimal aufspringenden Ball unterlaufen, der sich zum Entsetzen seiner Mitspieler in hohem Bogen ins Tor senkte (51.). Der SV verstärkte danach seine Offensiv-Bemühungen, kam aber außer der einen oder anderen Kopfball-Chance für Mittelstürmer Satilmis und einem elfmeterreifen Einsatz gegen Damir Ser zu keiner richtig gelungenen Abschluss-Aktion. Dass Reichartshausens Keeper erst fünf Minuten vor dem Abpfiff (!) bei einem Flachschuss des kurz zuvor nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf den Platz zurückgekehrten SV-Spielertrainers Jason Walzel ernsthaft eingreifen musste, spricht Bände über die unbefriedigende Vorstellung der Heimelf, die in der Nachspielzeit nach einem weiteren dicken Abwehr-Schnitzer noch das 1:3 durch Gülay kassierte (90. + 2).

Res.: SV Tiefenbach – TSV Reichartshausen 3:3
Durch Tore von Julian Fellhauer, Pascal Muhr und Tobias Burprich sichert sich unsere Reserve im Kellerduell ein verdientes Unentschieden.