Erfasser: Norbert Schell

SV Tiefenbach – TürkGücü Sinsheim 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (68.) Fatih Sarica

Mit dem ersten Punktspielsieg seit Anfang November feierte der SV nach vier Niederlagen in Serie endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis und schaffte mit diesem wichtigen Dreier auch gleichzeitig den Schritt weg von den Tabellenrängen, die am Saisonende Direktabstieg oder Relegation bedeuten. Das knappe 1:0 war am Ende hoch verdient, hatte man doch über die gesamte Spielzeit gesehen deutlich mehr Spielanteile und vor allem auch die weit größere Anzahl guter Tormöglichkeiten. Umjubelter Schütze des goldenen Tores war SV-Innenverteidiger Fatih Sarica, der in Tiefenbachs bester Phase zwischen der 50.und 70. Minute mit einem sehenswerten Kopfball Sinsheims guten Keeper Ritter bezwingen konnte.

Auf dem engen Trainingsplatz, der Hauptplatz war wie eigentlich schon seit Jahren auch nach der diesjährigen Winterpause nicht bespielbar, taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, zu vernünftigen Angriffsaktionen zu kommen, so dass kaum aufregende Strafraumszenen zu verzeichnen waren. Einem Torerfolg am nächsten kamen dabei noch SV-Angreifer Patrick Nolz mit einem unglücklich verpassten Abschluss nahe der Torauslinie (20.) und Geburtstagskind Max Rothermel, dessen Volley-Abnahme eines abgewehrten Flankenballs kurz vor dem Einschlag gerade noch geblockt werden konnte (30.).

Mit dem eingewechselten Murat Yildiz verstärkte der SV seine Angriffsbemühungen zu Beginn des zweiten Durchgangs und die Gäste, die kurz vor dem Pausenpfiff einen Akteur mit Gelbrot verloren hatten, bekamen in der Abwehr nun alle Hände voll zu tun. Jason Walzel (55./58.), Luca Martin (61.), Murat Yildiz (64.) und nochmals Tiefenbachs spielender Co-Trainer Walzel (66.) hätten dabei innerhalb weniger Minuten jeweils in aussichtsreicher Position den ersehnten Führungstreffer erzielen können, doch der gelang dann nur wenig später dem aufgerückten Fahti Sarica mit einem schulmäßigen Kopfball nach einem präzisen Freistoß von Kapitän Marco Kaltenbrunner (68.). Auch danach blieben die Hausherren am Drücker, wobei Murat Yildiz die beste Chance vergab, als er aus Nahdistanz am Gäste-Keeper scheiterte. Die einzige nennenswerte Gäste-Gelegenheit vereitelte SV-Schlussmann Lorenz Stellberger kurz vor dem Abpfiff, als er mit den Fingerspitzen einen Distanz-Schuss aus dem Winkel kratzte und so seiner Mannschaft einen ungemein wichtigen Sieg rettete.

Vorschau: Sonntag, 12.03.2023, 15.30 Uhr SG Untergimpern – SV Tiefenbach

Zu unserem Auswärtsspiel bei der heimstarken SG Untergimpern sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.