Beim 3:0 in Reichartshausen unter Wert geschlagen

TSV Reichartshausen – SV Tiefenbach 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (25.) Daniel Mayer, 2:0 (57.) Roman Schilling, 3:0 (86.) Marius Müller

Deutlich unter Wert geschlagen wurde der SV bei seinem Gastspiel in Reichartshausen, wo man nach sechs ungeschlagenen Partien mit vier Siegen und zwei Unentschieden erstmals seit dem Trainerwechsel wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen musste, dabei aber keineswegs drei Tore schlechter war. Gegenüber dem 1:0 Sieg zu Hause im Derby gegen Hilsbach drei Tage zuvor fehlten mit Torjäger Patrick Nolz und Mittelfeld-Abräumer Max Rothermel von Beginn an zwei absolute Stammspieler und auch die angeschlagenen Stammkräfte Jason Walzel und Mergim Gjinovci standen über eine Stunde lang nicht auf dem Feld. Da jedoch bis auf den FV Elsenz alle übrigen Leidensgenossen im Tabellenkeller ihre Spiele ebenfalls verloren, hat der SV bei gerademal vier noch ausstehenden Partien und sieben Zählern Vorsprung gegenüber dem TSV Helmstadt auf dem Relegationsrang alle Trümpfe selber in der Hand, die weitgehend enttäuschend verlaufene Saison noch zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

Ausgeglichen und arm an Höhepunkten verlief die erste Hälfte, wobei neben einem Drehschuss von Agho über das SV-Gehäuse (23.) Mayers Tor zum 1:0 nur zwei Minuten später nach SV-Ballverlust im Aufbauspiel und schnellem TSV-Umschaltspiel über die linke Angriffseite die einzigen nennenswerten Offensiv-Aktionen der Hausherren waren. Die klarste Chance der Gäste hatte fast mit dem Pausenpfiff Damir Ser, der nach klugem Durchspiel von Luca Martin über rechts alleine auf das TSV-Gehäuse zusteuerte, statt auf den innen mitgelaufenen Murat Yildiz zu passen jedoch selber den Abschluss suchte und per Flachschuss um Haaresbreite das Tor verfehlte (45.).

Weitaus lebhafter gestalteten sich danach die zweiten 45 Minuten, die Tiefenbachs Schlussmann Lorenz Stellberger mit einer prächtigen Abwehr-Parade bei einem Agho-Strafstoß eröffnete (50.), während auf der Gegenseite der TSV-Keeper einen 16m Schuss von Murat Yildiz parierte (53.). Mit Roman Schillings Kopfballtreffer zum 2:0, nach weiter Linksflanke völlig unbedrängt erzielt, schien die Partie entschieden, zumal die Gäste trotz nun deutlicher Überlegenheit und einiger guter Möglichkeiten im Angriff jegliche Durchschlagskraft vermissen ließen. Mit einem mustergültigen Kontertor durch Müller erhöhte der Aufsteiger kurz vor dem Abpfiff schließlich noch auf 3:0.