SV Babstadt – SV Tiefenbach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (28.) Manuel Eberhardt, 1:1 (71.) Samuel Kronig

Beim zuletzt neunmal in Serie siegreichen SV Babstadt, der mit dieser respektablen Siegesserie drei Spieltage vor Saisonende selber noch dick im Auftiegsrennen ist, bot der SV eine starke Vorstellung und kam so nach sehenswerten und höchst unterhaltsamen 90 Minuten zu einem verdienten Remis. Hatten die Hausherren vor allem zu Beginn mit ihren schnellen Stürmern Vorteile und auch die besseren Tormöglichkeiten, so konnten die Gäste das Geschehen mit zunehmender Spieldauer immer ausgeglichener gestalten und übernahmen vor allem im zweiten Durchgang zusehends das Kommando.

Bis auf den erkrankten Lennart Burkard in Bestbesetzung fanden die Walzel-Schützlinge reichlich mühsam in die Partie und hatten zunächst auch großes Glück, dass die spielstarken Gastgeber früh mit einem Kopfball an der Latte scheiterten (3.) und der schnelle Feierabend nur wenig später frei vor Lorenz Stellberger den Ball knapp am langen Eck vorbeischoss (5.). Nachdem auch Max Rothermel auf der Gegenseite nach einem Kaltenbrunner-Freistoß das Tor aus nächster Nähe und bester Position nur um Haaresbreite verfehlt hatte (10.), war es nochmals Babstadts Feierabend, der nach einer Kopfball-Verlängerung frei auf Stellberger zulief und den Ball neben das Tor setzte (24.). Mit einem herrlichen Freistoß aus knapp 30m, einem Sonntagsschuss in den Torwinkel, sorgte nur wenig später Babstadts Spielertrainer Eberhardt für den 1:0 Pausenstand, wobei die Gäste noch vor dem Halbzeit-Pfiff die große Ausgleichschance hatten, als Jason Walzels klasse Solo vom letzten Abwehrspieler der Hausherren regelwidrig gestoppt wurde, ohne dass der ansonsten tadellos leitende Unparteiische diese Aktion entsprechend geahndet hätte.

Trotz anhaltender spielerischer Überlegenheit kam der SV im zweiten Abschnitt zunächst zu keiner nennenswerten Chance, da die SVB-Abwehr konsequent verteidigte und den Gäste-Aktionen zu häufig Präzision und Schärfe im Abschlussdrittel fehlten. Eine Energie-Leistung von Tiefenbachs Spielertrainer Walzel, der sich nach energischer Ball-Eroberung an der Torauslinie durchsetzte und den innen mitgelaufenen Samuel Kronig mustergültig bediente, sorgte dann allerdings doch noch für den verdienten 1:1 Ausgleich und eine starke Schlussphase der Gäste (71.). Murat Yildiz mit zu zaghaftem Abschluss nach einem Nolz-Zuspiel in die Gasse (78.) und Tiefenbachs bislang bester Saison-Torschütze selbst, der nach unwiderstehlichem Solo das einheimische Tor aus Nahdistanz um Millimeter verfehlte (85.) hatten hier den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch auch die Gastgeber sorgten in der Nachspielzeit noch für zwei brenzlige Situationen im Tiefenbacher Strafraum, so dass beide Seiten am Ende mit dem Unentschieden letztlich auch nicht unzufrieden waren.